• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Stativ/-kopf Bilora 1221-SE Professional

Wraithguard

Themenersteller
Hi zusammen,

ich bin gestern mal wieder durch den Gasplanetenmarkt geschlendert und bin dabei auf ein "Jubiläumsangebot" von Bilora gestoßen, Bilora 1221-SE Professional. Es handelt sich um eine Kombination aus einem Stativ (das auf mich einen recht stabilen Eindruck macht) und dem Bilora-"Pistolengriff"-Kugelkopf. Damit kann man die Verriegelung des Kugelkopfs sehr leicht lösen und die Kamera ausrichten. Dank einer Aussparung kann so auch komfortabel ins Hochformat wechseln. Scheint mir alles recht durchdacht und auch solide zu sein, dazu zu einem recht attraktiven Preis. Der Kugelgriff selbst wird übrigens normalerweise schon allein für den Preis angeboten, den jetzt das Set kostet.

Kennt jemand, der sich besser mit als ich Stativen auskennt diese Kombination und kann was dazu sagen? Ich denke es wäre auf jeden Fall eine Verbesserung zu meinem aktuellen Wackelstativ, gleichzeitig bin ich eher Stativ-faul :rolleyes:, so dass die Investition in ein Manfroto 055-irgendwas ein ziemlicher Overkill wäre (zumal die Dinger auch gleich recht schwer sind).

Zum Griff kann ich nichts sagen, allerdings zum Stativ. Ich hab das Stativ seit etwa einer Woche und muss sagen, ich bin begeistert! Für das kleine Geld so viel Qualität und Stabilität, das gibts sonst nicht :D Selbst Teleobjektive hält das Stativ locker aus (okay, liegt auch an meinem, etwas teureren, Kugelkopf).

Klare Empfehlung!

der kopf ist auch nicht schlecht, bequem mit zu arbeiten, nur darfst du nict zuviel draufpacken. bei mir trägt er oly 410, 40-150 und nen metz 45ct3 ohne murren.
oscar

Danke für eure Kommentare... ihr habt mich überzeugt. Ich werde am Dienstag noch mal zum Uranus fahren und wenn sie's dann noch dahaben (sie hatte nur noch ein originalverpacktes und einen ziemlich vermackten Aussteller) kaufen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten