• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Blaue Lagune Hannover/Anderten

Topa86

Themenersteller
Servus Fotofreunde,

ich war mal heute morgen in Anderten, ein Stadteil in Hannover. Dort ist eine Bucht mit einem "See" - Blaue Lagune genannt. Der Weg dorthin ist etwas kompliziert, aber wenn man erstmal da ist, ist es atemberaubend. Das Wasser ist Kristall Blau. Es ist ein Privatgrundstück, eigentlich darf man nicht hin, aber wie ich es mal gelesen habe, hat die Fam. Papenburg nix da gegen. Ich war so ziemlich der einzige heute Vormittag da. Bis auf zwei Jugendliche, die schwimmen waren.

Fotos sind alle unbearbeitet. Manche mit dem Kit manche mit dem 45mm 1,8. Exfis alle bei Flickr, Oly Pen E-PL3.

Wie immer, Kritik ist erwünscht!

P7210185 von topa0212 auf Flickr

P7210184 von topa0212 auf Flickr

P7210189 von topa0212 auf Flickr

P7210198 von topa0212 auf Flickr

P7210188 von topa0212 auf Flickr

P7210195 von topa0212 auf Flickr

P7210217 von topa0212 auf Flickr

P7210213 von topa0212 auf Flickr

P7210206 von topa0212 auf Flickr

Bis auf das Erste kann mich leider Keins richtig überzeugen. (Bild Nr 7 ist auch noch ganz nett).
Das liegt an mehreren Faktoren. Zum einen, dass du die Bilder nicht nachbearbeitet hast. Das ist zwar kein Pflicht, aber ich glaube, um das Maximum raus zu holen, ist es einfach nötig. So stört mich, dass die Bilder kippen.
Die Farben sind schön so, aber das Licht trägt nicht unbedingt zu der Lagune bei. Das Problem hierbei ist, dass die Lagune so nicht aufregend genug erscheint und vor allem die Strommasten stören.
Also, wenn du diese Lagune wirklich abbilden willst und meinst, dass sie photogen genug ist, dann würde ich dir folgende Tipps geben:
Geh noch einmal vor Sonnenaufgang oder bei Sonnenuntergang hin, am besten wenn der Himmel leicht bewölkt ist. Nimm ein Stativ mit und such dir einen Winkel von dem aus man die Strommasten nicht sieht. Ich glaube Komposition und so weiter verstehst du schon.
Dann sollte da definitiv noch mehr raus zu holen sein.

Naja, ich bin nicht so der der seine Fotos so extrem bearbeitet.. Werde mich aber mal bemühen.
Aber danke für deine Worte, mit dem Sonnenauf- bzw. untergang, wollte ich eh mal machen :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten