• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Blow job. Baby blas mir eine!

bsm

Themenersteller
Für mehr Spass seit 1948

Schöne Aufnahmen. :top:
Etwas störend auf Bild 3: das Gras und der Abdruck auf der Hand. Fällt irgendwie sofort und Auge und lenkt ab.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Boris!

Ja, die sind alle richtig gut! Besonders reizvoll finde ich das 2., in dem Sie durch die Blase den Betrachter anschaut. Ich kann mich richtig mitfreuen über Ihre Freude, sie ist mir offen und entspannt. Etwas ganz Einfaches, Kleines, Schönes. Eine Spielerei.

Reizvoll finde ich auch Dein Spiel mit dem Fokus, was ja schon in zumindest einen Deiner letzten Posts anklang.

Und auch das Spiel mit dem Titel ist Dir gelungen, habe geringschätzig draufgeklickt, mit dem Gedanken, welcher Trottel hat hier... dann, hm, Seifenblasen, naja, haha. Als ich als Verfasser Dich ausmachte war mir dann klar was das sollte! Eine Bloßstellung.

Christian

ja aber die seifenblasen sind auch völlig unscharf...

ich hab versucht bei den blasen und bei dem modell schärfe zu finden ... für mich ohne erfolg

ja aber die seifenblasen sind auch völlig unscharf...

ich hab versucht bei den blasen und bei dem modell schärfe zu finden ... für mich ohne erfolg

Ach, Schärfe ;) Allein als Kontrast zur Schärfediskussion hier im Forum finde ich die Bilder schon gut. Ich bewerte, mal vom Verstand her gesagt, zuerst die emotionale Aussage, dann das Technische. Und die Bildaussage ist hier gegeben, unabhängig von der Schärfe. Abgesehen davon, der Kontrast scharfer Vordergrund / unscharfer Hintergrund, der funktioniert in #4 für meine Begriffe noch.

Christian

Sorry ... aber der Titel ist furchtbar und man könnte meinen, Du arbeitest für die Blöd-Zeitung :(

Das 2.te und letzte Bild, finde ich ganz interessant ....
Und als Titel "Seifenoper" oder so - wäre besser gewesen.

Ach, Schärfe ;) Allein als Kontrast zur Schärfediskussion hier im Forum finde ich die Bilder schon gut. Ich bewerte, mal vom Verstand her gesagt, zuerst die emotionale Aussage, dann das Technische. Und die Bildaussage ist hier gegeben, unabhängig von der Schärfe. Abgesehen davon, der Kontrast scharfer Vordergrund / unscharfer Hintergrund, der funktioniert in #4 für meine Begriffe noch.

Christian

ja sorry aber wenn ich mir nen völlig unscharfes bild ansehe bekomm ich kopfschmerzen :ugly: und eine gute arbeit is das dann auch niht ... dann kann man auch auf Manuell stellen und den ring auf völlig unscharf drehen ... dann zeig mir mal das es dir immer noch gefällt ...

muss ja nicht immer knackig scharf sein ... aber wenigstens einen ansatz von schärfe erkennen an denen das auge sich orientieren kann, sollte schon da sein...

ich "bemängel" ja auch nur dieses eine bild ...

Symbadische Reihe Boris!
Gefällt mir!

Zwar nicht dein typischer Stil aber hat was...

Man sieht euch den Spaß beim shooting an!

das 2.te Top...

und gegen den Strom hier auch das vierte "unscharfe" gefällt mir.

Mir würde das dritte am besten gefallen, aber da sitzt der Fokus leider auf der zentralen Seifenblase wo er meiner Meinung nach in dem Fall nunmal garnicht hingehört sondern aufs Auge. Das vierte ist absolut unscharf und ein Fall für die Tonne (sorry, muss hier jetzt noch ein "meiner Meinung nach" einbringen :angel:). Das fünfte ist mein Favorit, aber leider auch hier sitzt der Fokus nicht 100%.
Super Idee, super Emotionen bringst du trotzdem rüber.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten