Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
weiß hier jemand inwiefern Bokeh auch von der Zahl der Megapixel eines Sensors abhängt?
da das "Bokeh" eine rein optische Grösse ist. Sensorgrösse (MFT. APS-C, KB) spielt jedoch schon eine - auch wichtige - Rolle.
Warum? Es ändert sich ja nur der Bildausschnitt, das Bokeh bleibt mit demselben Objektiv und derselben Entfernung genau dasselbe.
Wenn du gar keine Ahnung hast, was Bokeh überhaupt ist, warum mischst du dich dann hier ein? Beim Bokeh kann man überhaupt nichts "rechnen" ... oder wie berechnest du Schönheit oder Harmonie?... aber auch beim Bokeh kann man ganz grob mit dem "Cropfaktor" rechnen.
Das ist sehr einfach: wenn Dein Sensor scharfe Strukturen hinreichend sauber darstellt, dann auch die unscharfen.es geht mir ausschließlich um den S e n s o r , nicht um Objektive.
Ein Sensor mit nur 10.000 Pixeln könnte doch niemals ein "cremiges" Bokeh abliefern, das muss ja unruhig sein. Deshalb meine Frage, ob viele kleinere Pixel auch unscharfe Bereiche im Bild gefälliger rüberbringen können.
Wenn du gar keine Ahnung hast, was Bokeh überhaupt ist, warum mischst du dich dann hier ein?
Offenbar hast du das bisher Geschriebene nicht verstanden.Liebe Leute,
es geht mir ausschließlich um den S e n s o r , nicht um Objektive.
Um Zusammenhängen auf den Grund zu gehen hilft es manchmal einen Parameter ins Extreme zu ziehen - hier funktioniert es jedoch nicht. (Klar, bei z.B. 20 x 30 Pixeln würde das "Bokeh" nochmals anders aussehen...Ein Sensor mit nur 10.000 Pixeln könnte doch niemals ein "cremiges" Bokeh abliefern, das muss ja unruhig sein. Deshalb meine Frage, ob viele kleinere Pixel auch unscharfe Bereiche im Bild gefälliger rüberbringen können.