• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

bridge geht so langsam

• Themenersteller Themenersteller Gast_73793
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_73793

Guest
hallo leute
habe bridge cs4 und ps cs3 auf meinem neuen imac 3,06, 4gb. irgendwie flutscht bridge aber nicht. habe gerade 400 dateien von meiner eos 500d aufgespielt und teilweise zeigt es statt der bilder nur ein jpeg zeichen. der bilder-ordner ist ein unterordner. ziehe ich ihn aus dem überordner raus auf den desktop geht es besser. überhaupt finde ich bridge irgendwie langsam, aber es ist gut gekoppelt mit raw und ps. kann alles beliebig aus bridge zum sofortigen arbeiten öffnen.

meine 3 fragen: wisst ihr woran das erstgenannte phänomen liegen kann?

kann man bridge mehr speicher zuweisen? hatte schonmal soeine meldung dass der speicher nicht reicht.

kennt ihr ein alternatives programm mit dateibrowser (nicht lightroom) welches zügig geht und in dem man direkt in ps oder ps raw öffnen kann?

danke euch
k.

:confused::confused::confused::confused::confused:

hallo leute, hallo TO!

bei mir leider das genau gleiche problem. habe auch einen neuen imac27" mit c2d 3.06 ghz und 4gb ram.
aber auch bei mir: wenn ich ein bild in einem ordner markeire, geht es in der vorschau rechts immer ca 2sek bis aus dem pixelmatsch ein scharfes bild wird. gerade rechnet der mac die cache vor, in der hoffnung, dass nach erstellter cache die vorschau schneller geht. allerdings ist die cache momentan schon über 14GB gross. kanns das sein?

wie läuft bridge bei euch? flüssig?

oder nutzt ihr alternativen?

wie kann man die bridge beschleunigen? an sich nämlich ein sehr schönes und nützliches programm, das perfekt mit PS zusammenarbeitet...

:confused:

danke für antworten!

Hallo

Was hast Du denn bei den Voreinstellungen eingestellt?

Bei Erweiterung nimm mal den Haken raus bei "Softwarerendering verwenden".

Und vielleicht mal den Cache komprimieren.

Ausserdem vielleicht die "Vorschaugröße auf Monitorgröße" beschränken. Das alles zusammen könnte helfen.

zudem hilft es sehr, gelegentlich den Cache komplett zu löschen

- softwarerendering ist ausgeschaltet.
- vorschaugrösse ist auf monitor
- und zur cache:

ich habe gerade von gestern auf heute mal die cache für die wichtigsten ordner generiert. (werzeuge cache generieren) in der hoffnung, bridge speichert dann die vorschauen schon in der cache und kann die dann schneller abrufen, ohne sie jedesmal neu berechnen zu müssen. inzwischen hat meine cache 120GB und die bilder sind immer noch nicht schneller da. (brauchen immer noch 1-2sek pro bild, bis sie scharf sind.) und was habt ihr unter der schaltfläche "optionen für miniaturenqualität und vorschauerstellung" eingestellt? bei mir ändert diese einstellung leider gar nichts. :(

wie lange dauert das generieren der scharfen vorschau denn bei euch?! muss bridge denn da gar nie laden? sind die immer schon scharf vorhanden? könnt ihr fliessend bilder durchklicken? liegts denn an der dateigrösse? meine jpgs haben schon 3-5 MB...

IRGENDWELCHE ratschläge tipps, anhaltspunkte?

danke!

... Bridge ist langsam, zumindestens auch bei mir,
das Thema hätte von mit geschrieben worden sein.
1-2 sek. für Aufbau eines Bildes...
Alternativen : Fast Stone Image Browser
-sehr schnell, aber keine
Datenbank, o.ä.
Lightroom : Sehr gute Datenbank,UND
exzelente Bildbearbeitung
ausreichend Geschwindigkeit bei
zeitgemäßer Hardware,
eingewöhnungsbedürftig...

Suche auch die eierlegende Wollmichsau....
mfg
Karl-Heinz

Versucht mal folgendes
Um Photoshop CS 3/4 beim Start zu beschleunigen, lohnt es sich in den Ordner Zusatzmodule/Erweiterungen reinzusehen. Dort sind Plugins die ein Intelrechner z.B. nicht benötigt. Bsp. PPCCore.plugin - Altivec.plugin -Asynchrone E/A. Stellt man eine Tilde ~ (Anm.: alt+n) vor den Namen des Plugins wird das Plugin beim Start nicht geladen. Dies beschleunigt den Start von PS.
Für PPC /Mac eine Tilde vor Enable Async IO.plugin und MMXCore und Multiprozessor Support.

Für die Bridge PPC/Mac mmxcore und multiprozessor
und für Intel siehe PS 3/4.
Mann sollte auch in der Bridge- Schnelle Suche durch Bevorzugung eingebetteter Bilder - aktivieren

Des Weiteren kann alle Sprachen für PS und Bridge ausser Deutsch/Englisch löschen.
Wieder für Mac
Programmicon anklicken/Apfel I/im Popup alle Sprachen ausser Deutsch/Englisch markieren/Minus klicken/löschen.

Sehr Interessant:http://www.perfekte-bildbearbeitung...-die-bridge-an-und-machen-sie-schneller/?fs=0

Alles auf eigener Gefahr, bei mir geht es ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten