• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Buch zur Sony Alpha 6000

rradler

Themenersteller
Hallo,

welches Buch ist zur Sony Alpha 6000 empfehlenswert?

Amazon liefert Bücher von drei Autoren: Frank Späth, Martin Vieten und Andreas Herrmann.

Mir sind zwar die Grundsätze der Photographie vertraut, aber ich hatte bisher eine alte Kompaktknipse und würde mich gerne mit den Features meiner Neuerwerbung vertraut machen. Das Sony-Handbuch (Hilfe-Datei in PDF-Format) ist halt wenig spannend zu lesen.

Herzliche Grüße,
Bernhard

Hallo.

Ich habe mir das Buch von Frank Späth gekauft, und finde es echt gut.
Jede einzelne Position der Menüs wird dort beschrieben, und es gibt eine Menge Tipps.

Grüße, M.C.

Ein Buch das allg. das Thema Fotografie behandel wäre wohl besser.

Ich selber hab mir zum Einstieg das Buch von Tony Northrup gekauft.

Ist zwar einer von den YouTube Hampelmännern, aber bei den Bewertungen dachte ich mir, können nicht alle falsch liegen.
Hab zwar erst das erste Kapitel durch aber soweit find ich es gut. Arbeitet auch mit dem Internet, sprich im Buch finden sich Links/QR Codes hinter denen Videos stecken, hab ich aber noch nicht genutzt.
Und man erhält ein "lifetime update" als ebook

Ansonsten bei Amazon einfach mal nach Fotografie suchen, findet man schon was :)

Erst mal Danke für Eure Rückmeldungen.

@Pippilotta Den Link zu Sony kenne ich. Da hab ich die grauenvoll schlechte Dokumentation her. Es grenzt schon an Körperverletzung, wenn man sich diesen Sprachmüll zu Gemüte führen muß. Da hat man die Arbeit wohl von einem Übersetzungsprogramm erledigen lassen. Verstehen kann man vieles nur, wenn man sich fragt, wie das wohl auf Englisch geheißen haben mag. Vielleicht probiere ich mal die Englische Version.

Was mir bei dem Zeugs fehlt, ist z.B. die Einordnung: warum gibt es eine "Intelligente Automatik", eine "Überlegene Automatik" und eine "Programmautomatik", sprich, was sind die essentiellen Unterschiede und wann empfiehlt sich was. Die Anleitung beschreibt mehr oder minder nur, wie man das Zeug einstellt - das ist die leichteste Übung.

Also, ich hätte gerne ein Buch, das sowas adressiert.

@Pippilotta Den Link zu Sony kenne ich. Da hab ich die grauenvoll schlechte Dokumentation her.

Ja, das Ding ist gruselig geschrieben/übersetzt, ich habe es Dir auch nur deshalb verlinkt, weil die Kurzanleitung, die der Kamera beiliegt, noch gruseliger ist und viele die Langversion im Netz gar nicht kennen.

Was mir bei dem Zeugs fehlt, ist z.B. die Einordnung: warum gibt es eine "Intelligente Automatik", eine "Überlegene Automatik" und eine "Programmautomatik", sprich, was sind die essentiellen Unterschiede und wann empfiehlt sich was.

Ich habe wie gesagt Späth und Vieten, allerdings beide im Moment verliehen, deshalb kann ich leider nicht nachschauen, in welchem diese Modi besser/ausführlicher beschrieben sind. Aus der Erinnerung würde ich aber vermuten, dass der Vieten da etwas mehr bietet.

Gruß
Pippilotta

WERBUNG
Zurück
Oben Unten