• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch! (UPDATE)

tr3ndy

Themenersteller
Ein kleines Composing basierend auf diesem Stockfoto von Marcus Ranum:

http://mjranum-stock.deviantart.com/art/Desert-Dancer-S-6-103212562

Hab ca. 3 Stunden daran gearbeitet und etwa 65 Ebenen benutzt.

Über Anregungen und Kritik freue ich mich sehr :top:

PS.: Entschuldigt den Titel, aber ich wollte gerne ein paar extra Klicks mitnehmen :p

DjinnV2LOGOV3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!

Warum? Gibt's dafür einen Pokal oder sogar Geld

Nein, das leider nicht ;) aber ich zeige meine Bilder ja hier damit möglichst viele Leute sie sehen und dann hoffentlich auch etwas dazu kommentieren. Und je höher die Anzahl der Klicks desto wahrscheinlicher schreibt auch mal jemand was dazu ;)

Der eigentliche Titel lautet übrigens schlicht "make a wish".

Ich denke, der blaue Himmel passt nicht und beim Rauch ist dieser zwar perspektivisch scheinbar nach hinten weggehend, wirkt dort aber klarer als vorne. Die rechte Gesichtshälfte ist leider auch etwas dunkel, wodurch das Auge wie zugedrückt wirkt. :o
Sonst ist es schon nicht schlecht. :)

Zuletzt bearbeitet:

Wie in der Werbung...
Mit falschen Versprechen locken. Normalerweise klicke ich da weg.
Aber da Du nichts verkaufen willst, sondern mein Auge erfreust, bleibe ich ;)

Sehr schön gemacht, so ich das als Anfänger beurteilen kann.
Ihre linke Hand säuft allerdings in den Wolken ab, der rechte Unterarm auch.
Da kein Bodennebel vorhanden ist, sind die Wolken wohl im HG.
Das stört mich etwas und ich würde es, wäre es mein Bild, ändern.

PS: es ist übrigens dieses Foto
http://mjranum-stock.deviantart.com/art/Desert-Dancer-S-6-103212562

Ich denke, der blaue Himmel passt nicht und beim Rauch ist dieser zwar perspektivisch scheinbar nach hinten weggehend, wirkt dort aber klarer als vorne. Die rechte Gesichtshälfte ist leider auch etwas dunkel, wodurch das Auge wie zugedrückt wirkt.

Den Himmel hab ich extra blau gefärbt weil ich finde, dass es so einen ganz netten Kontrast zu dem rot der Kleidung gibt. Dass der Rauch "hinten" klarer wirkt als vorne, kann ich nicht wirklich nachvollziehen, den Eindruck hab ich nicht.

Mit dem Gesicht muss ich dir recht geben, die eine Hälfte ist wirklich extrem dunkel, werd morgen mal versuchen sie noch ein bisschen aufzuhellen. Leider ist schon auf dem original Foto ein harter Schatten im Gesicht.

Ihre linke Hand säuft allerdings in den Wolken ab, der rechte Unterarm auch.
Da kein Bodennebel vorhanden ist, sind die Wolken wohl im HG.
Das stört mich etwas und ich würde es, wäre es mein Bild, ändern.

PS: es ist übrigens dieses Foto
http://mjranum-stock.deviantart.com/...-S-6-103212562

Dass Hand und Arm nicht 100% Deckkraft haben, war eigentlich gedacht damit es so wirkt als würde sich der Körper aus dem Rauch bilden, aber du hast schon recht. Werde ich morgen auch mal ändern und schauen wie es wirkt.

Hatte tatsächlich das falsche Bild verlinkt, danke für die Korrektur, hab's angepasst.

Dank euch für eure Kritik :top:

Vorweg, das Composing gefällt mir gut. Allerdings könnte die Ruine im Hintergrund für meinen Geschmack etwas stärker orientalischen Klischees entsprechen.
Liegt evtl daran, das ich im Anno meistens den Orient spiele....

Viele Grüße

Uxma

Ja stimmt, das mit der Hand war mir auch aufgefallen und zuerst dachte ich, du hättest sie weg geschnitten. Erst jetzt habe ich gesehen, dass sie überhaupt noch da ist :D

Vielleicht versuchst du auch mal, die komplette Rauchfrau tiefer zu setzen, damit Du ihr auch noch einen Schatten im Sand verpassen kannst, wie bei der "Flasche" auch? Dadurch würde das Ganze etwas mehr an Tiefe gewinnen.

Und ja, der Kollege über mir hat Recht. Ein orientalisches Gebäude im Hintergrund wäre passender als eine (römische?) Ruine :lol:

Dass Hand und Arm nicht 100% Deckkraft haben, war eigentlich gedacht damit es so wirkt als würde sich der Körper aus dem Rauch bilden, aber du hast schon recht.
Deine Erklärung kann ich nicht ganz nachvollziehen, da der Rauch oben nicht zu sehen ist.

Die neue Version gefällt mir sehr gut.
Gute Idee, gut umgesetzt :top:

Ich habe jetzt leider nichts mehr zu meckern :D

Das mit dem Rauch und der Fee hast du klasse hingekriegt. vlt wäre es noch Stimmungvoller wenn das Modell "lachen" oder "lächeln" wüerde... Ne kleine Vignetierung hätte vlt auch was gebracht ^^:top:

Wüsten haben meist die Eigenheit, extrem trocken zu sein. Das schließt etwas Haze zum Horizont grundsätzlich nicht aus - ich würde aber diesen stark bewölkten Himmel noch mal überdenken - zumal er viel Unruhe in das Bild hineinträgt.

LG Steffen

Habe den Himmel auf dein Anraten hin mal testweise ausgetauscht und es sieht wirklich deutlich besser aus :top: danke für den Tipp!

AW: Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch! (UPDATE Seite 2)

Modelphoto-Marcus-Ranum1.jpg

Es ist zwar schon etwas länger her, aber ich möchte euch die finale Version dann doch noch zeigen ;) die hat es letzes Jahr auch ins "Der Bildbearbeiter" Magazin geschafft.

Viele Grüße,

André

für den Feinschliff könntest du noch probieren den Schatten mehr Himmelsfarbe zu geben (Kanne, Geist). Schließlich ist das diffuse Blau des Himmels eine wichtige Lichtquelle für die Schattenpartien. Vor allem die Lady verschmilzt dann mMn gleich ein schönes Stück mehr mit dem Bild und fügt sich besser in die angestrebte Lichtsituation ein. Probiers mal und entscheide selbst, ob es sich für dich zum Besseren wendet.

Allein von der Größe vermute ich, die Berge sollen weit hinter dem Gebäude liegen. Um die Tiefenstaffelung deutlicher zu machen bietet es sich an den "Dunst" (aufgewirbelter Sand?) vor dem Gebäude abzuschwächen und es minimal unter die "Horizontlinie" zu ziehen.

Was ist dir da rechts oben passiert?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten