• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Tasche/Rucksack "Burton Zoom Pack"-Rucksack oder "Dakine Sequence"-Rucksack

fabiho

Themenersteller
Hallo!
Da ich diese Wintersaison wieder ein bisschen fotografieren möchte, suche ich schon seit längerem einen passenden Kamera-Rucksack für Wind und Wetter und relativ harte Bedingungen.
Ich habe mir nun folgende Rucksäcke heraus gesucht:
- Burton Zomm Pack 29L 2007 für 120?
- Da Kine Sequence Pack 2007 für 160?.
Da in meinen ich in meinen Augen keinen gravierenden Unterschieden feststellen kann, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Kauftipps für die
jeweiligen Rucksäcke geben würdet!

Schon mal vielen Dank!:top:
Fabi

P.s.: Aus den Test (http://www.cambags.com/cambags_noframes.htm) bin ich auch nicht schlauer geworden, da dies ja kein direkter Vergleich ist.

AW: Burton Zoom Pack Rucksack oder Dakine Sequence Rucksack

Cool, dass du das gerade postest, wollte mir nämlich auch das Zoom Pack zulegen.

Ich habe gerade bemerkt, dass ich mich einige Male verschrieben habe, da ich ein bisschen in Eile war. Sorry ich hoff Ihr könnt es trotzdem entziffern !:D
Richtig heißt der Rucksack natürlich auch Zoom Pack, nicht Zomm Pack.

Also ich freu mich auf Eure Antworten!
Fabi

Wo hastn die Preise her?
Gibts den irgend wo im Laden?

Sonst Uproject Paprazzi Bag !:top:

Ich interessier mich schon länger für die Rucksäcke und hab schon einige Shops nach den Rucksäcken abgesucht. Leider ist der Burton Rucksack so sehr begehrt, dass übers letzte Wochenende in dem einen Shop über 10 Stk. verkauft wurden, und jetzt (fast) überall restlos ausverkauft sind, da Burton keine mehr auf Lager hat:( . Der Dakine ist anscheinend nicht so gefragt und deswegen leichter zu bekommen.
Also posted mal, welcher Eure Meinung nach besser ist(Dakine vs. Burton).

Ich hab außerdem noch einige Shops angeschrieben und nach dem Burton gefragt - falls die noch welche haben, gebe ich Euch Bescheid.

Zuletzt bearbeitet:

Was ich grad gesehen hab, das Blue-Tomato ihn hat.
Aber ich weiß auch nicht ob der auf Lager ist.
Und ich glaub kaum das es Leute gibt die selber beide haben ;)
ICh würd einfach den Burton kaufen wenns den wo gibt!

ich hab meinen burton beim www.snowshop.de gekauft, bin sehr zufrieden mit...! hab leider kein vergliech zum dakine, nur zu lowepro und tamrak...

und in dem vergleich trägt sich keiner besser als der burton... sehr sehr angenehm zu tragen und schöne details....

Also blue-tomato.at und snowshop.de (obwohl dieser noch als lieferbar angezeigt wird) haben den Burton nicht mehr (habe nachgefragt). Ich denk auch nicht, dass jemand den Burton und den Dakine hat;) , ich will nur wissen wie Ihr mit den jeweiligen Rucksäcken zurecht kommt, sprich Handling, Qualität, Schutz etc..

Mhh, was ist dan den Rucksäcken so besonders das diesen Preis rechtfertigt?
Hab nen Cullman und bin sehr zufrieden damit, hat aber grad mal die Hälfte gekostet... :confused:

Hallo!
Da ich diese Wintersaison wieder ein bisschen fotografieren möchte, suche ich schon seit längerem einen passenden Kamera-Rucksack für Wind und Wetter und relativ harte Bedingungen.
Ich habe mir nun folgende Rucksäcke heraus gesucht:
- Burton Zomm Pack 29L 2007 für 120?
- Da Kine Sequence Pack 2007 für 160?.
Da in meinen ich in meinen Augen keinen gravierenden Unterschieden feststellen kann, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Kauftipps für die
jeweiligen Rucksäcke geben würdet!

Schon mal vielen Dank!:top:
Fabi

P.s.: Aus den Test (http://www.cambags.com/cambags_noframes.htm) bin ich auch nicht schlauer geworden, da dies ja kein direkter Vergleich ist.

Hallo Fabi,
nen Freund hat sich - ich glaube genau den - gekauft und der macht nen super Eindruck. Passt viel an Fotogerödel rein, sieht nicht nach Fotorucksack aus und bietet auch noch genügend Platz für andere Utilities.
Soll sich auch top tragen. Gefällt mir persönlich sehr gut - besser als der Da Kine.

VGs
3L

Ich habe vor drei Wochen den Burton gekauft. Ich bin damit sehr zufrieden.
Ich fahre viel Ski, etwa 25 Tage / Jahr und werde mein EOS 20D, mit 10 -22mm, 50 mm, 28 - 105mm, 70 - 200 mm plus Blitz und Mittagessen auf die Piste mitnehmen können.
Der Rucksack ist solide verabeitet, schmal genug, dass dass Sessellift-fahren nicht schwierig wird mit dem Rucksack am Rücken.
Ich fahre hauptsächlich neben der Piste, Varianten im Tiefschnee und Buckelpisten, ich gehe auf Tour und werde die Skier an dem Rucksack montieren.
Mein Lawinenschaufel passt sehr gut in der äusseren Tasche und gibt damit extra Schutz für die Ausrüstung. Statt Lawinenschaufel passt auch mein Stativ für Tageswanderungen, wenn nicht genug Schee liegt.
Ich werde keine Angst haben, dass etwas kaputt geht falls ich mal böse hinfalle. Natürlich kann etwas kaputtgehen, aber ich habe Vertrauen in diesem Rucksack und nehme das Risiko in Kauf für ein paar schöne Aufnahmen in einer Gegend wo sehr wenige Fotografen hinkommen.

Der Dakine schien mir etwas grösser, aber der ist bestimmt auch eine sehr gute Alternative.

**** Der Schee kommt noch ****

Mhh, was ist dan den Rucksäcken so besonders das diesen Preis rechtfertigt?
Hab nen Cullman und bin sehr zufrieden damit, hat aber grad mal die Hälfte gekostet... :confused:
Ich denke die Rucksäcke sind sicher nicht gerade billig:grumble:, aber für meine Ansprüche (für Backcountry, Tiefschnee, Park und für weitere, für die Kamera gefährliche Terrains) perfekt. Wenn ich mir die Preise für die "wetterfesten" Rucksäcke von LowePro anschaue, ist der Burton bzw. der Dakine Rucksack sicher noch um einiges günstiger, wenn nicht auch noch für meine Wünsche besser als die LowePro Serie.

Hat einer den Dakine? Würde mich auch über einen kleinen Test dieses Rucksackes freuen!
Vielen Dank schonmal!

Hey,
stand auch zwischen beiden. Habs dann aber gelassen und mir den Tamrac Expedition 5 zugelegt. Passt viel mehr rein, bietet super guten schutz gegen feuchtigkeit insb. schnee und hat noch viel zubehör. Kostet gebraucht auch nur 70?.

Hat einer den Dakine? Würde mich auch über einen kleinen Test dieses Rucksackes freuen!
Vielen Dank schonmal!

ich hab den Da Kine, sogar zweifach, einen hat mein sohn geerbt.
mMn ein hervorragende Fotorücksack für outdooraktivitäten, auch im schnee. sicher auch zum boarden / Skifahren gut geeignet, wobei ich da mehr mit dem Da Kine poacher unterwegs bin die kam einfach reinschmeisse . ist allerdings alles vbergangenheit, bin im schnee komplett auf ABS Rucksack umgestiegen - als rucksack nicht ideal, aber das ABS System ist es mir wert ;)

den burton hat ein kumpel von mir, auch ein sehr guter ruicksack, kommt mir etwas kleiner vor, aber wenig unterschiede.

habe insgesamt so ca. 15 Rucksaäcke rumliegen ;) und der sequence ist der einzige der doppelt vertreten ist .

Ich habe den Sequence seit wenigen Wochen und er wird dieses Jahr auch mit in die Berge gehen!
Wie schon von vielen Geschrieben wirkt er äußerst solide und lässt sich angenehm tragen. Schwitzen wird man allerdings am Rücken, wie bei jedem Rucksack ohne hinterlüftetem Tragesystem. Ich glaube da sind die Teile von Jack Wolfskin die einzigen, die das haben (im Kamerabereich).

Was am Sequence klasse ist, ist dass man das Kamerateil komplett rausnehmen kann, da es eine eigene Tragetasche ist.
Damit kann man den Rucksack auch mal ohne Equipment mitnehmen.

Den Burton könnte es hier in Nürnberg noch beim Terra-X geben.
Meinen DaKine habe ich aus München von www.dakine-shop.de

Gruß, Max

Kennt jemand nen Shop welcher den Burton noch hat ?
Ich hab Burton gefragt, ob diese mir Shops, die den Burton Rucksack wahrscheinlich noch haben, geben können - hier ist ein Shop, der den Rucksack (wahrscheinlich) noch hat: http://b-store.com/index.php?sid=08...01/420101/4573/9920062352873&Bezeichnung=zoom pack&s=3 . Auf der Seite einfach nach dem Rucksack suchen.

Ich hoffe, Ihr könnt ihn da noch bestellen. Bitte schreibt ins Forum, wenn man ihn da noch bekommt!:top:

Zuletzt bearbeitet:

Schwitzen wird man allerdings am Rücken, wie bei jedem Rucksack ohne hinterlüftetem Tragesystem. Ich glaube da sind die Teile von Jack Wolfskin die einzigen, die das haben (im Kamerabereich).

naja, genau das war das entscheidende Kaufargument für den Cullamn Ranger Comfort von mir. Da ist der Rücken nicht nach kurzer Zeit nassgeschwitzt bei Bergtouren...

Ranger_comfort3_s.jpg

Was ich auch noch Klasse dabei fand: mir ist der Clip vom Brustgurt kaputt gegangen (jemand ist draufgestiegen), da haben mir die kostenlos einen neuen geschickt, also toller Service.

Vom Schutz her klingt das ABS Zeug interessant, hat da jemand nen Tipp?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten