• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Nur noch bis zum 31.12.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohes Fest!

Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

Euer DSLR-Forum Team
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

© einfügen im Bild bei PhotoShop CS ???

Ciby

Themenersteller
Hallo zusammen,

erst mal allen FROHE OSTEN und schöne Feiertage.

Nun zu meiner Frage:

Gibt es die Möglichkeit dieses "©" und ander Sonderzeichen bei Photoshop unterm Bild im Rahmen einzufügen :confused:

Finde es einfach nicht.

Bisher habe ich immer dieses Zeichen bei Word kopiert aber es ist so ja ziemlich umständlich.

Ich hoffe Ihr helft mir.

Liebe Grüße Ciby

Man kann in der Windows-Zeichentabelle oder im Inet nach der Tastenkombination für das Zeichen gucken, in diesem Fall Alt+0169.

Man drückt also Alt, hält es gedrückt und tippt die Kombination auf dem Nummernblock. Alt loslassen und fertig.

Die ist bei XP unter Start->Programme->Zubehör->Systemprogramme zu finden. Oder gehe einfach auf Start->Ausführen und gibt da charmap.exe ein und drücke OK. Das sollte auch unter Windows 2000 gehen.

Grüße, Josef

Carly-2000 schrieb:
Hallo Musikfreak,

Gibt es hier, viel komfortabler als unter Windows.

http://www.pctip.ch/downloads/dl/17025.asp

Für CS Zeichentabelle aufrufen Zeichen kopieren, einfügen. :D
Alt+0169 geht nicht. :mad:

Gruss Rolf
Also die Zeichentabelle unter Windows ist auch nicht schlechter als dieses Tool. Es ist dort auch ohne weiteres möglich ein oder mehrere Zeichen in die Zwischenablage zu bekommen, bzw. die ASCII-Schlüssel auszulesen. Mein Motto: Sowenig Software wie möglich aufspielen. Für das Aufspielen dieser Freeware sehe ich keinen tieferen Grund.
Schade dass Alt+0169 nicht geht. Leider habe ich kein PS CS hier, aber diese Kombinationen funktioniert in anderen Programmen nur mit den Zahlentasten des Nummerblockes, nicht mit den Zahlen über den Buchstaben. Probier es ruhig mal aus.

Hallo barclay1966,

Fehler von mir, Nummerblock und Alt+0169 funktioniert ©.
Ich bitte vielmals um Entschuldigung.Gruss Rolf

Carly-2000 schrieb:
Hallo barclay1966,

Fehler von mir, Nummerblock und Alt+0169 funktioniert.
Ich bitte vielmals um Entschuldigung.Gruss Rolf
Hallo Rolf,
kein Grund sich zu entschuldigen. Da bin ich auch schon drauf reingefallen und wollte obne die Zahlen nehmen.

Grüße, Josef

Danke für Eure schnelle HILFE.
Es klappt ja echt super.

Das mit der Windows-Zeichentabelle war mir neu aber man lernt ja ein Glück nie aus.

Frohe Ostern und ein tolles Wochenende Euch allen
Gruß Ciby

[Prollmodus AN]
für sowas kram ich doch gerne mein altes Pascal-Progrämmchen wieder vor, dass mir diese Tabelle dann ganz einfach ausgibt
Könnte ich eigentlich mal nach Java portieren :D
[Prollmodus AUS]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten