• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

CameraWindow erkennt Kamera nicht

elli56

Themenersteller
Hallo,

bin jetzt neu hier, und bitte um Hilfe. Konnte "mein" Thema in den geposteten Themen nicht entdecken.
(Ich weiß, eigentlich ist das kein Forum für die "kompakten", aber die Frage ist, so hoffe ich, System übergreifend.)

Benutze schon lange eine Powershot G3, und habe mir, für die Hosentasche, kürzlich noch eine Ixus 60 gekauft. Mit dieser ist eine neue Version des Zoom-Browsers ausgeliefert worden, die ich auch bereits mit dem bei Canon verfügbaren Update auf den neuesten Stand gebracht habe.

So weit, so gut, mit der Software komme ich grundsätzlich gut zurecht.

Es funktioniert auch einwandfrei, eine Speicherkarte in den im PC eingebauten Kartenleser einzusetzen, und diese dann mit dem "CameraWindow" auszulesen. Wenn ich allerdings die Kamera (G3 oder Ixus) per USB anschließe, tut sich nixxxx. Auch der Versuch, das "CameraWindow" manuell zu starten führt zu keinerlei Reaktion.

Mit allen anderen Mitteln (Explorer, Picasa, U-Lead, ...) kann ich einwandfrei auf die Kameras zugreifen; die Verbindung steht also.

Ich sollte mich also nicht ärgern, und dann eben den Kartenleser benutzen. Es wurmt mich aber doch, immer die Karten rauspiddeln zu müssen.

Hat einer 'ne hilfreiche Idee? .. Danke schon mal!

Zuletzt bearbeitet:
Hier eine Lösung aus dem Powershot Forum
http://board.powershot.de/board/viewtopic.php?t=15260&highlight=camerawindow

Alt aber funktioniert!

Hallo,

habe mich an Canon gewand und als Tipp folgendes erhalten:

"Wenn sich das Camera Window im Zoombrowser EX 5.5 nicht öffnet, kontrollieren Sie bitte in der Systemsteuerung unter ?Verwaltung" und ?Dienste", ob folgende Dienste gestartet sind und bei diesen der Autostarttyp ?Automatisch" gewählt wurde: SSDP-Suchdienst Windows-Bilderfassung (WIA) Canon Camera Access Library 8 Sollten einer dieser Dienste nicht gestartet sein, öffnen Sie mit einem Doppelklick auf den jeweiligen Eintrag seine Eigenschaften und starten Sie ihn über den Button ?Starten" manuell. Bitte beachten Sie, dass die Canon Camera Access Library 8 nicht gestartet werden kann, wenn der SSDP-Suchdienst und die Windows-Bilderfassung (WIA) zuvor nicht gestartet wurden. Sind alle Dienste gestartet, so sollte die Übertragung mit Hilfe des CameraWindows problemlos funktionieren."

Bei mir war der SSD Dienst deaktiviert. Würde mich Interessieren ob es bei jemand anderem funktioniert!!!???!!!!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten