Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Ich habe zwar "nur" 5DII und 5DIII und das 300/2,8 IS II mit den beiden III-er Extendern, aber an meinen Kameras funktioniert der AF mit dem 2x fast so gut wie mit dem 1,4x, und auch die Abbildungsqualität ist für meine Begriffe mit dem IIx III gut genug.. Da sich das Objektiv der ersten Generation kaum von dem der zweiten unterscheidet, wird das auch bei dem nicht anders sein. Und der AF sollte doch wohl eher mehr Treffer bringen als bei meinen Kameras (mit denen ich zufrieden bin).
Hallo zusammen,
hat jemand schonmal oben genannte kombi ausprobiert?
[...]
…
Ich verwende die »R5« + EF 300mm f/2.8 L IS + EF TK 2.0 II.
Der AF reagiert merklich träger, gerade auch von ∞ in Richtung Naheinstellgrenze.
Meine Kombi zeichnet weicher, wenn man Konturenschärfe mit/ohne vergleicht.
Ein Notnagel,…
Ich stehe oft am Luchsgehege im Nationalparkzentrum Ludwigsthal, und da bin ich regelmäßig in Gesellschaft anderen Naturfotografen mit eine 4/500 oder 4/600. Da komme ich mir auch wie mit einem 600-er für Arme vor. Aber ich bin damit zufrieden, und ich habe immerhin drei Variationsmöglichkeiten mit dem 300/2,8 pur, mit dem 1,4x Extender 420/4 und mit dem 2x Extender 600/5,6. Und bei allen Brennweiten habe ich mehr Lichtstärke als mit einem der hinlänglich bekannten 150-600.Hoffe das es mit nem 2x ein 600er für arme wird.
Ich stehe oft am Luchsgehege im Nationalparkzentrum Ludwigsthal, und da bin ich regelmäßig in Gesellschaft anderen Naturfotografen mit eine 4/500 oder 4/600. Da komme ich mir auch wie mit einem 600-er für Arme vor. Aber ich bin damit zufrieden, und ich habe immerhin drei Variationsmöglichkeiten mit dem 300/2,8 pur, mit dem 1,4x Extender 420/4 und mit dem 2x Extender 600/5,6. Und bei allen Brennweiten habe ich mehr Lichtstärke als mit einem der hinlänglich bekannten 150-600.
Das Foto vom Autoslalom ohne Extender, die beiden anderen mit 2x Extender. Das Luchsfoto mit ISO 8000.
Wenn Du die Frage stellen musst, dann lohnt sich der Umstieg nicht - denn Du vermisst die Blende 2,8 offensichtlich nichtHabe das ef 300IS L 4.0, lohnt sich ein Umstieg auf das 300 2.8?
Wenn Du die Frage stellen musst, dann lohnt sich der Umstieg nicht - denn Du vermisst die Blende 2,8 offensichtlich nicht![]()
Will man bestmögliche Qualität und Autofokus ist ein 2er Extender an keiner Kombination wirklich empfehlenswert.