• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Canon 600d WLAN aktivieren

Schokokuchen

Themenersteller
Hallo, wie oben schon steht würde ich gern WLAN aktivieren um die kamera per App von meinem Handy zu steuern. ich finde diese einstellung im menü jedoch nicht. lg

Apps gibt es für Android nur musst du das Handy/Tablet mit der Kamera per Kabel verbinden. So hab ichs auf jeden Fall verstanden.

lg Michael

Hallo, wie oben schon steht würde ich gern WLAN aktivieren um die kamera per App von meinem Handy zu steuern. ich finde diese einstellung im menü jedoch nicht. lg

Hast du überhaupt mal geschaut, welche Kamera du kaufst? Die 600D hat kein eingebautes Wlan. Scherzkeks.

Naja, man könnte ein Smartphone mit der 600er verbinden und dieses dann mit nem Tablet funken lassen. Genaue Tipps hierzu kann ich leider nicht geben, glaube auf Traumflieger hatte ich mal sowas gesehen.

@ Schokokuchen: hoffe du hast nicht den ganzen Tag im Menü nach der Einstellung gesucht? Heute war ja recht gutes Wetter und ich habe auch ohne WLAN die Sonne für Fotos gut nutzen können. :eek:

Vielleicht hatte sich der TE ja auch einfach verschrieben und die 6D gemeint? ;)

Gruß,

Thorsten

Kommt, lasst uns aufhören. Der TO hat sich extra für die Frage angemeldet und wir werden uns ob der Boßhaftigkeit in den Antworten vermutlich auch nie wiedersehen.

Vllt. hat er sich ja auch extra nur für diese Frage angemeldet.....

Er/sie hat sich sicherlich gerade jetzt hier angemeldet, weil er/sie gerade jetzt diese Frage hatte... nur so wie die "Begrüßung" hier ausgefallen ist, wird er/sie es sich bei der nächsten Frage (die dann durchaus gerechtfertigt sein kann), bestimmt mehrmals überlegen, die Frage hier zu stellen.

Schade :(

Er/sie hat sich sicherlich gerade jetzt hier angemeldet, weil er/sie gerade jetzt diese Frage hatte... nur so wie die "Begrüßung" hier ausgefallen ist, wird er/sie es sich bei der nächsten Frage (die dann durchaus gerechtfertigt sein kann), bestimmt mehrmals überlegen, die Frage hier zu stellen.

Schade :(

Wohl wahr..... schade. Also ich habe die 600 gemeint und in der von mir benutzen app stand das so. Was wohl allgemein auf canon dslr bezogen war in der app.
Dennoch danke, habe für mich eine Lösung gefunden.
Hoffe nur das die tollen Kommentare nicht standard in diesem Forum sind. ...

Nein, da wird aneinander vorbeigeredet ...

TO möchte fernsteuern, die WiFi Karten transferieren nur die Bilder von der Kamera zu einem anderen Gerät.

lg

Geht doch mit manchen Apps mit der man ein Android Gerät (bspw. Handy) per USB mit der Kamera verbindet und sich dann mit einem anderen Androiden (bspw. Tablet) mit dem Androiden an der Kamera verbinden kann und so eine Konstellation wurde glaube ich auch mal auf TF beschrieben.

Habe gerade noch mal nachgesehen: Habs auf TF nicht gefunden, handelt sich aber um die App DSLR Controller.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten