• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Canon 700D Fernauslöser

uschan_delucca

Themenersteller
Guten Tag,
ich war mit meiner besseren Hälfte letztens auf einer Hochzeit, auf der es eine "Photo-Booth" gab. Meine Freundin war davon sehr begeistert und würde sowas für ihren Geburtstag auch gerne haben.
Nun braucht man dafür auch einen Fernauslöser. Da ich aber von derartigem Zubehör keine Ahnung habe, wollte ich fragen, welche ihr für eine 700D empfehlen würdet. Alternativ stände mir als Kamera noch eine Samsung NX3000 zur Verfügung, falls das Angebot da besser ist.
Danke für die Hilfe

Da gibts viele:

http://www.lmdfdg.at/?q=canon+700D+fernauslöser

Die 700D müsste auch einen eingebauten Infrarotempfänger haben.
Das geht dann ganz ohne Aufsteckzubehör.

IR hat allerdings weniger Reichweite wie Funk und du must vor der Kamera sein (ist ja meist auch der Zweck).
IR Reichweite kann auch mal bei hellem Sonnenlicht eingeschränkt sein.

Daher mal überlegen, ob dir Reichweite wichtig ist.

Aber vielleicht findest du ja schon was unter den Suchergebnissen.

Danke für die Antwort.
Ich denke nicht dass wir weiter als 3-4m vor der Kamera weg stehen. Die Party findet Abends statt, Sonne ist auch kein Problem.
IR hatte ich auch schon überlegt, nur nur frage ich mich wie auffällig man die Fernbedienung halten muss. Am besten wäre es wenn man sie irgendwie in der Hand "verstecken" könnte.

IR ist schon stark richtungsabhängig, es reicht nach meiner Erfahrung, wenn man auf der falschen Seite steht und das Objektiv den Empfänger abschattet, daher sollte der mit dem Sender schon in der ersten Reihe stehen.

Vorteil IR nur der Sender nötig, Nachteil die Sichtlinie.
Vorteil Funk, Reichweite, keine Sichtlinie nötig. Nachteil, zwei Einzelteile und Kabelanschluss.

Ich komme mit dem IR System ganz gut zurecht.
Funksysteme gibt es meines Wissen auch so, dass man sie auch zum Blitz fernauslösen nehmen kann. Aber da stecke ich nicht so tief in der Materie drin.

Hallo

Kauf Dir einfach den Yongnuo RF603CII Funkauslöser für Deine 700D.

Das ist ein Empfänger/Sender-Pärchen. Der Empfänger kommt auf den Blitzschuh der Kamera (oder an den Gurt, ans Stativ...) Vom Empfänger geht ein Kabel in die Fernbedienungsbuchse Deiner Kamera. Mit dem Sender kannst Du nun die Kamera per Funk aus bis zu 100m Entfernung auslösen.

Achte nur darauf, dass das richtige Kabel beiliegt. Du benötigst das mit den Klinkensteckern an beiden Enden.

Die Yongnuos funktionieren sehr zuverlässig und sind auch nicht so teuer falls mal einer wegkommt.

Der ältere RF 603CI funktioniert natürlich auch falls Du den noch günstiger bekommen solltest.

Es gibt den Original Canon IR Auslöser, teuer. Gleichwertig ist z.B. der Neuftech RC-6 aber eben billiger.
Beide können im Vergleich zu vielen anderen IR Auslösern entweder direkt oder nach 10 Sekunden auslösen. 10 Sekunden sollten reichen um den Auslöser ggf wieder weglegen zu können (bzw. würde ich den mit einer Schnur irgendwo hinhängen).

Ganz ohne Fernsteuerung würde es ggf. auch über Magic Lantern funktionieren.
Hier könnte die Kamera auslösen durch Bewegung, Sound oder Fokus. JE nachdem wo die Kamera steht könnte da eins davon auch eine Option sein. Wie es da aber mit Akkulaufzeit ausschaut kann ich nicht sagen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten