• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Canon E1 oder E2?

florian1210

Themenersteller
Hi,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Handschlaufe für meine 550d + BG.

Hatte schon mal die Lösung von JJC an der Kamera, aber leider war das Band zu kurz für Body+BG.

So habe etwas gegoogelt und bin dabei auf Canons e1 und e2 gestoßen, aber welche der beiden ist nun empfehlenswerter, denn die e1 ist ja schon etwas in die jahre gekommen, und was ist der unterschied zwischen den beiden handschalufen?

Danke schonmal im vorraus.

Gruß
flo

Moin,
der Unterschied zur E2 ist, dass die E2 ohne BG verwendet werden kann und ans Stativgewinde geschraubt wird.
Das hättest du aber dann auch auf den Bildern sehen müssen, wenn du danach gegoogelt hast. :confused:

Ich habe eine 450D mit BG und die E1 und bin sehr zufrieden damit.

Gruß Frank

aha, danke für deine Antwort,

joar der unterschied is mir schon aufgefallen, aber ich mein halt vom comfort her oder so, obs da unterschiede gibt

werde mir dann doch die e1 bestellen ;)

gruß
flo

Moin aus Hamburg.
Der E2 kann auch ohne Gewinde am BG befestigt werden. Die Montage dauert dann allerdings länger. Dafür ist die Stabilität auf dem Stativ besser.

S.

wenn du einen Griff an der Kamera hast, dann ist die E1 die beste Lösung!
Sie kann auch so montiert werden, dass der normale Tragegurt auch noch verwendet werden kann. Siehe Bild

Moin.
Beim E1 dauert das Anbringen und das Abbauen vom BG doch erheblich länger. In Eile, unterwegs eventuell in Dunkelheit..........?

Bis dann.

Moin.
Beim E1 dauert das Anbringen und das Abbauen vom BG doch erheblich länger. In Eile, unterwegs eventuell in Dunkelheit..........?

Bis dann.

Öhm - warum sollte man das denn tun? Ich habe den BG seitdem ich die Kamera habe noch nie abgenommen - warum sollte ich das ausgerechnet in der Dunkelheit tun?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten