Meisterdaniel
Themenersteller
Hallo zusammen,
leider hatte ich schon einmal vor 2 Jahren eine Spiegelreflex, die Canon EOS 500D, allerdings seinerzeiet nur mit KIT-Objektiv.
Diese wurde nicht oft benutzt und daher wieder verkauft.
Dieses Jahr möchte ich aber u.a. eine Kreuzfahrt machen mit längerem Aufenthalt zusätzlich in Nordamerika.
Nun habe ich gestern das ANgebot EOS 1100D mit 18-55 und
dem 75-300mm Objektiv gesehen.
Da ich definitiv zu den ANfängern gehöre, möchte ich die Fortgeschrittenen von
euch fragen, ob insbesondere das große Objektiv für diese "Anwendung", also
für das Fotografieren von Landschaften und heranzoomen von z.b. weit entfernten Küsten, Gebäuden in New York vom Schiff usw. geeignet ist, also als Reisezoom-Objektiv ?
Das ist für mich die entscheidenste Frage, und es soll nicht zu teuer sein, deshalb finde ich das ANgebot mit den zwei Objektiven schonmal subjektiv sehr ansprechend.
Vielen Dank vorab für eure Meinungen!
leider hatte ich schon einmal vor 2 Jahren eine Spiegelreflex, die Canon EOS 500D, allerdings seinerzeiet nur mit KIT-Objektiv.
Diese wurde nicht oft benutzt und daher wieder verkauft.
Dieses Jahr möchte ich aber u.a. eine Kreuzfahrt machen mit längerem Aufenthalt zusätzlich in Nordamerika.
Nun habe ich gestern das ANgebot EOS 1100D mit 18-55 und
dem 75-300mm Objektiv gesehen.
Da ich definitiv zu den ANfängern gehöre, möchte ich die Fortgeschrittenen von
euch fragen, ob insbesondere das große Objektiv für diese "Anwendung", also
für das Fotografieren von Landschaften und heranzoomen von z.b. weit entfernten Küsten, Gebäuden in New York vom Schiff usw. geeignet ist, also als Reisezoom-Objektiv ?
Das ist für mich die entscheidenste Frage, und es soll nicht zu teuer sein, deshalb finde ich das ANgebot mit den zwei Objektiven schonmal subjektiv sehr ansprechend.
Vielen Dank vorab für eure Meinungen!