• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Canon EOS 1000D Speicherkartengröße

hennepoldi

Themenersteller
Hallo Leute.

Ich bin nun seit Weihnachten ein stolzer Besitzer der Canon EOS 1000D. Meine erste Spiegelreflexkamera. Nun habe ich die Frage, wie viel GB erkennt die EOS 1000D ? Ich habe ein Angebot einer Speicherkarte gefunden, eine 32GB SD-HC Speicherkarte.Nun bin ich mir nicht sicher ob die Kamera diese erkennt oder nicht und wollte euch um eure Hilfe bitten.

LG hennepoldi

Laß die Finger von ner 32GB-Karte, wenn du keinen der wenigen wirklichen Gründe dafür hast.
Viel besser + billiger sind stattdessen 2-3 mittelklassige, namhafte 4-8 GB-Karten.

Zuletzt bearbeitet:
Laß die Finger von ner 32GB-Karte, wenn du keinen der wenigen wirklichen Gründe dafür hast.
Viel besser + billiger sind stattdessen 2-3 mittelklassige, namhafte 4-8 GB-Karten.

Hab für meine kleine FullHD-Cam 2x 32GB von Kingston, die keine Probleme machen ... da ist aber auch ein gewisser Nutzen dabei, da die Videos reichlich Platz fressen und ich im Urlaub sonst Probleme bekommen könnte.

Hallo Leute.

Ich bin nun seit Weihnachten ein stolzer Besitzer der Canon EOS 1000D. Meine erste Spiegelreflexkamera. Nun habe ich die Frage, wie viel GB erkennt die EOS 1000D ? Ich habe ein Angebot einer Speicherkarte gefunden, eine 32GB SD-HC Speicherkarte.Nun bin ich mir nicht sicher ob die Kamera diese erkennt oder nicht und wollte euch um eure Hilfe bitten.

LG hennepoldi

Also, ob du nun wirklich eine 32GB Karte brauchst, kannst nur du beurteilen. Da passen schon ne Menge Fotos drauf und du wirst ja wahrscheinlich öfter als einmal jährlich die Fotos auf den Rechner überspielen, oder? Ich habe zwar auch eine, die nutze ich aber nur dann, wenn ich nicht abschätzen kann wie viele Fotos ich machen werde und ich meine Fototasche nicht dabei habe... Ansonsten ist bei mir meistens eine 8GB Karte drin- auf die gehen noch etwas mehr als 200 Fotos und zwar im RAW Format.;)

Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit der neuen Kamera!

Eine 32 GB Speicherkarte ist schon sehr viel, zumal deine 1000D kein Video hat.

Mit einer 16GB Speicherkarte könntest du über 1000 RAW Aufnahmen (ISO 100) machen.
JPG weiß ich jetzt nicht, aber es müssten über 3500 Aufnahmen sein.

8GB > ~ 500 RAW oder ~ 1800 JPG

Oder meinst du Canon 1100D ?

Ansonsten ist bei mir meistens eine 8GB Karte drin- auf die gehen noch etwas mehr als 200 Fotos und zwar im RAW Format.;)
:confused:
1000D mit 10.1 Megapixel ?

Zuletzt bearbeitet:
Im Sinne der Risikostreuung können es gerne mehrere kleine Karten sein anstelle einer großen. Wenn die hops geht, dann sind alle Bilder futsch.
Hat natürlich keinen Sinn, deswegen ausschließlich 4GB Karten zu benutzen, die 8er haben schonmal gerne das bessere Preis-Leistung-Verältnis (ct/GB)

Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute für eure Hilfe.
Habe mich dazu entschieden das Angebot nicht einzugehen, weil lass mal wirklich die Speicherkarte kaputt gehen und dann ist alles pfutsch. Habe mir nun 2 x 8GB Speicherkarten geholt und das reicht ja völlig aus.

//close - request

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten