• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Canon Eos 1V geht nicht mehr an.

petsej

Themenersteller
Die Kamera wurde ca. 6 Jahre nicht benutzt. Sie war auch vor 6 Jahren funktionstüchtig.
Jetzt geht die Kamera mit neue Batterie nicht mehr an.
Nur Batteriesymbol blinkt.
Hat jemand eine Lösung?
vielen Dank schon im Voraus.

Anhänge

Hat diese Kamera neben dem Hauptakku noch eine Knopfzelle für Datum und Uhrzeit?
Außerdem scheint der Hauptakku gerade auch etwas schwachbrüstig.
Je nach Energimanagement der Kamera könnte der Akku jetzt auch tiefentladen und somit ein Fall für den Sondermüll sein.

Ich sehe gerade das Teil zieht die Energie aus Lithiumbatterien 2CR5. also sinngemäß den Fehler eingrenzen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank
Knopfzelle, soweit ich sehen bzw. aus Bedienungsanweisung lesen kann, ist nicht vorhanden. Und die Batterie 2CR5 (Gültigkeit bis 2025) ist neu.

Wenn das Reinigen der Kontakte nicht hilft, dann muss sie wohl zu einer Canon-Werkstätte.

Weitere Hinweise hier: http://photo.net/canon-eos-digital-camera-forum/00BnjM?start=10

und hier zeigt er auch, welche Kontakte man reinigen kann: https://www.youtube.com/watch?v=EiSkImDoU2U

Nachtrag:

Aussage Canon Willich:
„Für dieses Gerät sind keine Ersatzteile
verfügbar, sodass die Erstellung eines
Kostenvoranschlages, oder eine Reparatur nicht
möglich ist. Daher erhalten Sie Ihr Gerät ohne
Bearbeitung zurück.“

Die 1V ist ja noch im CPS-Programm. Aber wird nicht mehr repariert.:confused:
Kann mir jemand eine Werkstatt empfehlen, die analoge Kameras reparieren?
Vielen Dank im Voraus.

Das ist wirklich schräg. Ich könnte meine CPS-Silber-Mitgliedschaft mit meiner 1V auf Gold anheben, falls ich CPS jemals brauchen sollte, aber repariert wird sie nicht. Keine Ahnung, was ich davon halten sollte. Wenn das nicht aus Willich käme, würde ich stark daran zweifeln.

Werkstatt weiß ich auch keine. Ich würde einfach die nächste Vertragswerkstätte anrufen, die möglichst viele andere Marken auch bedient und einmal fragen. Sind ev. flexibler.

Da die 1V wohl tatsächlich noch vom CPS unterstützt wird, würde ich freundlich darauf hinweisen.... ich weiß nicht was das sonst noch soll.
Als entsprechende Werkstatt fällt mir Geissler in Reutlingen oder OKAM ein.
Dort fragen kostet nichts.

Habe die Kamera nach tel. Absprache nach OKAM geschickt. Kamm die Kamera aber aus Willich zurück.

@Cobalt60
Die Kamera geht mit Objektiv oder ohne nicht an.

So ist das!

Habe schon mal Objektive zur Justage nach Willich geschickt und aus OKAM, Zwenkau zurückbekommen. Das ist für mich nicht neu.

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:

Aussage Canon Willich:
„Für dieses Gerät sind keine Ersatzteile
verfügbar, sodass die Erstellung eines
Kostenvoranschlages, oder eine Reparatur nicht
möglich ist. Daher erhalten Sie Ihr Gerät ohne
Bearbeitung zurück.“

Die 1V ist ja noch im CPS-Programm. Aber wird nicht mehr repariert.:confused:
Kann mir jemand eine Werkstatt empfehlen, die analoge Kameras reparieren?
Vielen Dank im Voraus.

Ich kann kaum glauben, dass Dir noch niemand empfohlen hat, die Kamera an unseren Foren-Doc "nightshot" zu schicken. Auch er ist ggf. auf Ersatzteile angewiesen, aber er kann sicher erst mal abklären, was überhaupt defekt ist. Und dann kannst Du Dich immer noch auf die Suche nach dem Ersatzteil im www machen. Nightshot hat mir erst kürzlich eine EOS 1Ds Mark II wiederbelebt, obwohl Canon auch dafür keine Ersatzteile mehr liefert. Das Ersatzteil für das defekte Mainboard habe ich im Internet gefunden.
Zu der Thematik, dass ein Weltmarktführer für sein ehemaliges analoges Topmodell keine Ersatzteile mehr liefert, sage ich jetzt mal nichts weiter.

Wieso? Wenn Willich überlastet ist schicken sie die Sachen halt weiter, dadurch verkürzt sich halt die Reparaturzeit. Möchtest du zB. 6 Wochen auf deine Kamera warten wenn du sie nach Willich schickst oder nur 2 Wochen wenn sie die Kamera weiter schicken zu einer anderen CPS Werkstatt?

Wolf

Das ist ja alles richtig und gut, aber das das Zentrum öfters mal übebelastet ist, finde ich seltsam. Betriebswirtschaftlich ist das selbstveständlich genial.

BTW musste ich nie länger als zwei Tage warten, oder ich bekam gleich Ersatz.

Ich hab vor mir eine zu kaufen, hhmmm.

Ich kann kaum glauben, dass Dir noch niemand empfohlen hat, die Kamera an unseren Foren-Doc "nightshot" zu schicken. Auch er ist ggf. auf Ersatzteile angewiesen, aber er kann sicher erst mal abklären, was überhaupt defekt ist. Und dann kannst Du Dich immer noch auf die Suche nach dem Ersatzteil im www machen. Nightshot hat mir erst kürzlich eine EOS 1Ds Mark II wiederbelebt, obwohl Canon auch dafür keine Ersatzteile mehr liefert. Das Ersatzteil für das defekte Mainboard habe ich im Internet gefunden.
Zu der Thematik, dass ein Weltmarktführer für sein ehemaliges analoges Topmodell keine Ersatzteile mehr liefert, sage ich jetzt mal nichts weiter.

Das habe ich als Erstes gemacht.
Antwort von Rainer (Nightshot): ..“ tut mir leid, aber analoge Kameras sind vor meiner Zeit, da kenne ich mich nicht aus.“

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten