Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
...ist die Eos 30D noch Up to date
oder sollte ich hier in ein neues Gehäuse investieren?
Wenn ja welches?![]()
Canon Eos 30D noch brauchbar ?
Danke für die schnellen Rückmeldungen. Ich war mir wegen der geringen Zahl der Megapixel bei der 30D nicht sicher, ob die Bildqualität auch für Vergrößerungen ausreicht.
Daher: arbeite dich mit der 30D in das Thema ein! Wenns Spaß macht, kannst du jederzeit upgraden (Stichwort 80D). Falls nicht, weg mit dem Zeug, dann kannst du immerhin das Sparschwein ordentlich füttern.
Die 30D ist ein wunderbares, zuverlässiges Werkzeug mit einer sehr angenehmen, samtigen und natürlichen Bildanmutung. Schnörkellos und einfach zu bedienen. Auf LiveView, Video usw. muss man halt verzichten. Kann man das, sehe ich keinen Grund, die Kamera nicht zu verwenden.
Aber sicher kommen gleich die Technik-Freaks um die Ecke und werden Dir 1000 Gründe für eine aktuelle Gründe nennen.![]()
Die 30D ist auch heute noch gut. Mit den Objektiven die vorhanden sind, und einem Budget für den Body von sagen wir mal bis € 400,-, würde ich mir ganz klar eine 5D "Queen Mum" kaufen.
... würde ich mir ganz klar eine 5D "Queen Mum" kaufen.
...Das Alter alleine macht sie aber zu keiner schlechten Kamera. ....
Wenn du einmal erwachsen bist, denkst du vielleicht zurück an die 80D deines Vaters und obwohl da dann Leute behaupten werden, mit der 80D könne man nichts mehr anfangen, weil: "AF-Geschwindigkeit, AF-Variabilität, ISO, Auflösung usw.", wirst du dich erinnern, dass man damals damit trotzdem gute Fotos machen konnte.Nicht verleugnen kann man die technischen Limitierungen, bezogen auf die aktuelle Kameratechnik.