• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Canon EOS 400d - Vista 64

JoeBananas

Themenersteller
Ich habe ein Problem. Ich habe einen neuen Computer und auf diesem läuft Windows Vista in der 64er Version. Wo finde ich dafür treiber für meine Canon EOS 400d? Die ganze Software von Canon habe ich schon gefunden, nur nicht die Treiber. Somit wird die dusselige Cam im Moment nicht erkannt, wenn ich sie einstöpsel... Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

Hmmm, hab

CameraWindow
Digital Photo Professional
EOS Utility
G726Decoder
MDP
PhotoStitch
RAW Image Tast
ZoomBrowser EX
ZoomBrowser EX MCU

in meinem Canon Orderner. Damit dürfte doch eigentlich alles installiert sein... Aber kaum stecke ich die Kamera an, will er nach Treibern suchen, die er aber nicht findet...

hast du auch die richtige software bei canon heruntergeladen?

Digital Photo Professional Updater for Windows 302de
Eos Utility 202de
K202DEX_PhotoStitch_Updater_für_Windows
k7401dex ZoomBrowser EX Updater

hab ich bei meinen downloads und keinerlei Probleme.
Es gibt mittlerweile sogar einige neuere Versionen

Wahrscheinlich habt ihr die Lösung längst schon gefunden.
Aber für all diejenigen die noch auf der Suche sind:

Hier kann man die Updates direkt von der Canon Webseite runterladen.

ich hatte das gleiche problem mit der 5d. für die 64bit version gibts einfach keine treiber offensichtlich. da auch vieles andere unter der 64bit version nicht funktioniert hat, hab ich wieder die 32bit draugespielt. am liebsten hätt ich eigtl xp wieder, aber das ist so megaumständlich, vista zu ersetzen, dass ich einfach bei vista bleib...

ja, leider wird die 5D im "PC-Anschluss" nicht installiert, nur im Bildübertragungsmodus, wo aber das EOS Utility nicht funktioniert.

Bei der 400D ist das alles aber kein Problem.

Evtl. wurde die Kamera an ein USB-Hub angeschlossen. Manchen Geräte machen da Probleme bei der Erkennung unter Vista (Canon Drucker MP160 z.B.). Muss direkt am Board angeschlossen werden, dann funktionierts. Evtl. hat die 400D das selbe Problem.

Hallo,
ich habe heute meine neue EOS 400D bekommen und mußte mit erschrecken feststellen das Vista die Kamera nicht erkennt.
Ich habe erst die mitgelieferte Software installiert. --> ging nicht
danach auf der Canon Homepage die Updates für Vista runtergeladen --> geht immer noch nicht

Jetzt stehe ich natürlich ein bisschen dumm da und kann die Fotos nicht rüber ziehen.
Kartenleser habe ich leider auch keinen.

Hat vielleicht jemand schon ähnliche Probleme gehabt das trotz Update der Canon Software es die Kamera nicht erkannt hat?

Ich habe Windows Vista 32Bit und alle Updates schon installiert allerdings erkennt erkennt Windows die Kamera trotzdem nicht :(

Hab ne 1D, läuft ohne Probelme unter Vista 64 Ultimate mit und ohne SP1. Software sollte doch die gleiche sein wie bei der 400er?

die 400d funktioniert mit vista 64 bit bei mir.
wenn es da nicht geht sind vieleicht die scannertreiber mit vlite entfernt worden?

Man Leute, ein Kartenleser kostet 5 Euro und ist so unglaublich praktisch... Kompatibilitätsprobleme löst er ganz nebenbei. Und: man kann weiterfotografieren während die Karte geleert wird (wenn man, natürlich, eine Zweitkarte hat...).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten