• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

    Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Canon EOS 40D-Set + zusätzliches Objektiv?

mario3107

Themenersteller
Hallo!

Ich hab jetzt viele sehr gute Tipps bekommen, worauf ich beim Kauf einer DSLR für die Sportfotografie (Baseball, Fußball etc.) achten sollte und dabei von vielen Seiten hier im Forum die Canon EOS 40D empfohlen bekommen, weshalb ich auch glaube, dass diese für meine Vorhaben am besten geeignet sein müsste.

Klar ist mir, dass ein gebrauchtes Exemplar deutlich günstiger zu haben wär, aber irgendwie hab ich kein besonders gutes Gefühl dabei, so viel Geld auszugeben und dann nicht 100%ig sicher zu sein, ob das auch wirklich ok ist, was ich bekomme oder ob das Ding dann möglicherweise irgendeinen Fehler hat oder so.

Drum hab ich mich jetzt um Angebote fürn Neukauf umgesehen und dabei bei einem Händler in der Nähe um 969 Euro folgendes Angebot gefunden:
Canon EOS 40D + Canon EF-S 17-85mm 4.0-5.6 IS USM (hab aber zum Objektiv schon den Hinweis erhalten, dass es nicht grad berauschend sein soll).

Als Alternative hätt ich gefunden: Body um 730 Euro und ein EF-S 18-55mm 3.5-5.6 IS von einem anderen Anbieter um 99 Euro, was in Summe deutlich günstiger wäre.

Als zusätzliches Objektiv (eben für die Sportfotografie) würde es um etwa 690 Euro das folgende geben:
Sigma Obj. AF 70-200mm 2.8 EX DG Makro HSM II für Canon

In Summe geht das zwar recht deutlich über meinen ursprünglich geplanten finanziellen Rahmen, aber nachdem ich nicht der Typ bin, der seine ganze Ausrüstung in 1 bis 2 Jahren wieder austauschen (sondern halt nur ergänzen) möchte, würd ich das jetzt in Kauf nehmen, wenn ich dafür wirklich was Optimales hab.

Bitte noch um Tipps, falls an dieser Idee aus eurer Sicht irgendwas nicht so gut sein sollte.

Danke!

Mario
 
Auch wenn die 40D eine super Kamera ist, so finde ich Dein Händler deutlich überwuchert.

Für rund 850-900 Euro bekommst Du bereits eine 50D mit Kitlinse (gut gebraucht mit Garantie) oder für knapp um die 1000.- Euro ganz Neu.

Der Body kostet in der Bucht je nach Zustand und noch mit teilweise über 1 Jahr Garantie zwischen 400-520 Euro.

Ich würde mir da evtl. einen sehr guten Body ersteigern für rund 450.- Euro (mit Garantie) und für den Anfang reicht evtl. auch das Kitobjektiv 18-55 is für rund 100.- Euro aus. Oder wenn Du mehr Geld hast, dann das Neue Tamron 17-50 VC (mit Bildstabi) für nochmals rund 450.- Euro.

Da wärst Du je nach Wahl zwischen 550.- Euro und 900.- Euro, dafür dann aber mit einer Top Linse :top:


Übrigens: Den 50D Body bekommst Du nagelneu ab knapp 750.- Euro
 
Drum hab ich mich jetzt um Angebote fürn Neukauf umgesehen und dabei bei einem Händler in der Nähe um 969 Euro folgendes Angebot gefunden:
Canon EOS 40D + Canon EF-S 17-85mm 4.0-5.6 IS USM (hab aber zum Objektiv schon den Hinweis erhalten, dass es nicht grad berauschend sein soll).

Einfach überteuert - bei meinem lokalen Händler kostet das Naqchfolgemodell aktuell: "Canon EOS 50D BODY* Euro 785,00" - und der gehört nicht zu den preiswerten - zumindest ohne extra Preisverhandlung...

Gruß Jörg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten