• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Canon EOS 600D + Welches Externe Mikrofon ?!

Kevin97

Themenersteller
Hallo, könntet ihr mir ein Externes Mikrofon für die Canon eos 600D empfehlen :-)
Maximal 200€ :D
Danke schon im Vorraus...,
lg Kev

Das Videomic Pro hab ich schon ausprobiert funktioniert aber nicht ^-^
Wie währe es mit dem Sennheiser MKE 400 ?!
Hat schon jemand erfahrungen damit ?! :-)
Das NTG-2 währe meine zweite Wahl :D

Das Rode Videomic funktioniert problemlos mit der 600D

Das Sennheiser ist nicht zu empfehlen, das NTG schon.

Am preiswertesten und besten gehts mit dem normalen Videomic von Rode.

Einen Test und Vergleich gabs auf traumflieger.de

Und: Die Suchfunktion hätte bereits erhellende Threads zu Tage gebracht.

Am Besten das NTG-2 mit einem externen Aufnahmegerät; Zoom H4n.
Eine Tonangel kann man sich dann ganz leicht selber bauen. Sonst gibt es Griffgeräusche von der Kamera. Nicht so schön wenn's relativ gute Qualität sein soll :(

Geht zwar über 200 Euro aber die Griffgeräusche sind echt mies!

Das Rode Videomic (nicht Pro) spielt mit der 600D problemlos und ist von der Kamera entkoppelt. Wenn du schlau bist, suchst du nach dem Rode Paket mit Dead Cat, Tonangel und Kabel (Essentials Pack), gabs bzw. gibts für knapp 150 Euro komplett bei Amazon (da habe ich es her).

Falls du viele Aussenaufnahmen machen willst, ist ein guter Windschutz (z.B. Dead Cat = Fellkondom fürs Mikro) sehr wichtig.

Am professionellsten und wie von den Vorrednern bereits erwähnt, ist natürlich die Aufnahme mit einem externen Rekorder. Hier stellt sich dann aber das Problem, den Ton synchron zum Bild zu bekommen, dies kann in der Post recht knifflig werden. Mikrofon plus gutem Rekorder sind aber wesentlich mehr als 200 Euro.

Choose your Poison :)

Dieter

Zuletzt bearbeitet:
Hier stellt sich dann aber das Problem, den Ton synchron zum Bild zu bekommen, dies kann in der Post recht knifflig werden.

Ich plädiere hier mal wieder wie so oft für eine Filmklappe :) Aus Acryl/Gegenlichtklappe. Wird leider viel zu selten eingesetzt. Allein schon, damit man weiß, was der nachfolgende Clip beinhaltet, ist das Gold wert und die Synchronisation ein Kinderspiel.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten