• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Canon Eos 600d Wifi nachrüchsten

testkauf423

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich möchte mit meiner Canon Eos 600 ein dauerhaftes Netzwerk für die Verwendung der iPad App "shuttersnitch" erstellen. Hierfür brauche ich wohl zum Beispiel die Eye-Fi Pro X2, denn die Variante Mobi schaltete das Netzwerk nach einer gewissen Zeit wieder ab.

Funktioniert die Eye-Fi mit der 600d?
Die Karte kostet knapp 200 Euro. Gibt es mittlerweile vielleicht eine gleichwertige Canon mit integriertem, dauerhaft verwendbarem Wifi?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Wifi bei canon eos haben die 70d und die 6d. Die 70d ist eine Klasse über der XXXd Klasse die 6d ist KB-Format. Wenn du aber nicht vorhast deine 600d zu tauschen und dir die 200€ für die eye-fi-Card schon viel vorkommen hilft dir das wenig...

Habe mich selber mal aus Interesse für dieses Thema schlau gemacht,
meine Erkenntnisse waren ernüchternd, in sofern das es KEINE Lösung von Canon selber für die 600D gibt um WIFI nachzurüsten und sich eine eye-fi-Card
(egal ob die günstigen oder teuren) im Feldtest bei mir nicht durchsetzen konnten ... zur Not funktionieren die günstigen 8GB eye-fi-Card Karten aber genauso gut wie die teuren haben halt nur den nachteil das man halt net so viele Bilder machen kann ...
Grüße aus Hannover

Alternativ geht auch ein mobiler Router ( TP-Link MR 3040 ) und die App DSLR-Controller, jedoch mit Androidgeräten, also Smartfones oder Tablets.

Hatte ich auch an meiner 600D, nun habe ich die 70D und benötige den TP-Link nicht mehr, bei Interesse kann dieser von mir erworben werden.

MfG Wolfgang

Hab beim calvin Hollywood im youtube channel auch noch ne alternative gesehen. Name ist mir leider grad entfallen. Funktioniert aber genauso wie dslr-Controller mit nen router. Eye-fi kann ich nur von abraten. Hab meine x2 pro grad verkauft. Die übertragung ist da echt nicht gut. Wenn du nur jpg übertragen willst geht es, alles andere besser nicht und da reicht auch eine günstige card aus.

Hab beim calvin Hollywood im youtube channel auch noch ne alternative gesehen. Name ist mir leider grad entfallen.
Das ist der CamRanger. CamRanger=TP-Link MR3040.
Nur das der CamRanger seine eigene Firmware drauf hat.

Besser als "DSLRController" finde ich "DslrDashboard",
da letzteres auch unter IOS funktioniert.
Nutze selbst des öfteren meinen TP-Link Router mit
"DslrDashboard" an der 100D.
"DslrDashboard" funktioniert auch per USB-Direktverbindung
zw. Tablet/Smartphone und Canon, also ohne WLan.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten