• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Canon EOs 750 D über WLAN mit Laptop verbinden

muellerweier

Themenersteller
Hallo,
ich bräuchte eure Hilfe:
Ich möchte meine 750D über WLAN mit meinem Acer-Laptop mit Win 10 verbinden. Das Übertragen der Bilder per WLAN auf den Laptop wäre eine feine Sache. Allerdings bekomme ich es nicht hin.

Danke für eure Hilfe!
Jürgen

Es gibt ein Tool mit dem es geht, hatte das vor ca 2 Jahren mal unter Windows 7 und der 70D laufen, ging recht gut.
Fragt mich aber nicht wie Das Programm heisst.... :confused:

Hm.... also bei der 6D geht das ganz normal mit dem EOS Utility.... kann mir nicht vorstellen, dass die 750D das nicht kann....

Wobei mir das viel zu langsam wär.... dann lieber nen USB 3 Kartenleser ....

Für tethered shootings isses allerdings genial

Mit EOS UTILITY bekommt man nur die Verbindung über nen Router, das war bei mir damals sehr langsam....
Mit dem verlinkten Tool bekommt man ne direkte Verbindung, diese ist schneller.

Ähm, ne...

Kamera auf "mit EOS Utility verbinden" stellen, dann auf Direktmodus und mit dem Notebook mit dem Kamera Hotspot verbinden...

Und ja, über ein bestehendes WLAN geht das auch... Dann hast du den Vorteil, dass du nix extra mehr verbinden musst...

Warum du aber nicht einfach die Speicherkarte in nen Kartenleser schiebst, bleibt mir schleierhaft... Ich wollte keine Bilder in RAW von z.B. ner Hochzeit über WLAN syncen (da kommen bei mir aber auch gut und gerne 2-3k Bilder zusammen :-D)

Mit der 6D klappt es auch super ... mit der 750D nicht. Dort fehlt die Funktion für EOS-Utility wie sie bei der 6D vorhanden ist.

Was sich Canon dabei gedacht hat ist mir ein Rätsel ... hat mich auch reichlich nerven gekostet. Warum man eine WLAN Funktion verbaut das quasi nutzlos ist.
Smartphone, Drucker und Social Media ansteuern ... yeah ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten