• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Speicher/Datenträger Canon eos 760d welche speicherkarte ???

Coca

Themenersteller
ich habe seit heute meine canon eos 760d^^
davor hatte ich die 1000d das war mit meiner sd karte kein problem.
Allerdings habe ich mit der 760d folgendes problem:

ich mache ein paar fotos und dann steht die kamera direkt auf busy und lässt sich nichtmehr benutzen und braucht so 30 sek bis 1 min dann kann ich wieder ein paar bilder machen dann das selbe.... ich habe mal ein bild von meiner sd karte angehängt

was würdet ihr mir denn für eine speicherkarte empfehlen um das maximale rauszuholen aus der 760D

SD, SDHC oder SDXC (UHS-I) Karte

Anhänge

Die meisten schwören auf Lexar und Sandisk.

Deine ist mit 15MB/s definitiv viel zu langsam. ;-)

naja wenn man mal kuckt ist die

Lexar Professional 32GB 2000x Speed SDHC UHS-II auf platz 1
SanDisk Extreme Pro SDHC 32GB Class 10 Speicherkarte auf platz 2

lexar kostet 61 euro und sandisk 29 lohnt es sich da die lexar zu kaufen ?

naja wenn man mal kuckt ist die

Lexar Professional 32GB 2000x Speed SDHC UHS-II auf platz 1
SanDisk Extreme Pro SDHC 32GB Class 10 Speicherkarte auf platz 2

Wenn ich so überlege ... Nein.

2000x heisst zu CD mit 150 Kbyte/s eben mal 300 Mbyte/s.
Damit wäre ein Netz mit Gbit-Lan mindestens um den Faktor 3 überreizt. (Protokolloverhead usw.)
Die Karte wäre nach rund 100 sek Fullspeed voll :-)

Lasst Euch also bitte nicht alles erzählen, das wäre dann zu teuer.

Mein NAS macht Gbit, also rund 95 Mbyte/s, das kann keine Kamera auf Dauer schaufeln.

Ich habe auch eine Canon 760D und diese Speicherkarte SanDisk Extreme PRO SDHC 32GB, UHS-I/Class 10, die kann ich dir auf jedenfall empfehlen.:top:
hatte auch vorher eine langsamere Speicherkarte.

LG
Damir

Lasst Euch also bitte nicht alles erzählen, das wäre dann zu teuer.
Was wäre daran zu teuer, wenn (a) die Kamera oder das Auslesegerät UHS-II könnte und (b) man vieleicht auf die wohl vollkommen illosorische Idee kommt, seine Bilder möglichst schnell auf die SSD des Laptops kopieren zu wollen?

Mein NAS macht Gbit, also rund 95 Mbyte/s, das kann keine Kamera auf Dauer schaufeln.
Ob ich in der 10 Minuten Pause während der Veranstaltung die Bilder auf dem Laptop habe und mir vieleicht sogar noch Zeit bleibt, die Bilder kurz zu sichten oder ob zu Hause die Bilder vom Laptop auf das NAS (oder auf den PC zur weiteren Bearbeitung) kopiert werden, sind für mich zwei so grundlegend unterschiedliche Anforderugen, dass ich für ersteres gerne etwas mehr Geld ausgebe während am PC immer noch der USB-2 Kartenleser genutzt wird.

Rein aus Sicht der 760D bringt eine UHS-II Karte laut der obigen Tests keine Vorteile. Dass die Class (4) Sony mit 4 MB/s Schreibrate nicht der Bringer ist, zeigt schon der Blick in das Datenbatt der Karte und ein einfacher Dereisatz.

Ob sich dann die derzeit fast 20% Aufpreis von der Transcend Extreme R95 SDHC 32GB zur SanDisk Extreme PRO SDHC 32GB lohnen, muss jeder für sich entscheiden.

was würdet ihr mir denn für eine speicherkarte empfehlen um das maximale rauszuholen aus der 760D

SD, SDHC oder SDXC (UHS-I) Karte
SD ist das physikalische Format sowie die Spezifikation bis 2GB.
SDHC ist von 4GB bis 32GB.
SDXC ist >32GB bis 2TB.
UHS-I bedeutet eine Bus-Geschwindigkeit von 50-104Mb/s.

Für dich reicht eine 32GB SDHC Karte mit UHS-I.
Ich empfehle die Samsung PRO Plus, welches die günstigste 32GB SDHC-Karte mit UHS-I und U3 mit >50Mb/s Schreibgeschwindigkeit ist.
idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4734C4696899-4698265-4771487-4886689.html

Lexar Professional 32GB 2000x Speed SDHC UHS-II
auf platz 1
SanDisk Extreme Pro SDHC 32GB Class 10 Speicherkarte
auf platz 2
Die SanDisk Extreme Pro kostet mit 60€ mehr als die Lexar Professional 2000x.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten