• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

    Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

EF/EF-S Canon EOS 80D - ERR 30 - Garantieanfrage

Luzifer-RN

Themenersteller
Hi,

jetzt hat es mich auch erwischt, meine 2 Jahre und 2 Monate alte EOS 80D hat den wohl relativ oft auftretenden ERR 30 Fehler (Verschluss?) und müsste repariert werden.

Ich lese öfter, dass Canon da teilweise auf Kulanz die Reparaturkosten übernommen hat und wollte mal nachfragen, ob jemand weiß, wie das üblicherweise abläuft.

Durch die Website hab ich mich schon mehrfach geklickt, lande allerdings irgendwie immer im Kreis auf der Übersichtsseite. Selbst die Liste der Reparatur-Servicehändler führt wieder zur "Repair" Unterseite und ich fange wieder von vorn an.

Und eine Mailadresse oder ein Online-Formular finde ich irgendwie auch nicht.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Danke vorab, VG, Lutz
 
Wenn der Defekt später als ein Jahr nach Kauf auftritt und somit die Garantie nicht mehr greift stellt die zu reparierende Werkstatt für dich bei Canon einen Kulanzantrag der so gut wie immer genehmigt wird, wenn der Kauf nicht länger als 2 Jahre zurück liegt. 2 Jahre und ein Tag und das war es dann in der Regel. Für die 1D Serie gelten etwas andere Bedingungen, da bekommt eine kaum gelaufene Kamera auch noch länger Kulanz.

https://www.canon.de/support/consumer_products/contact_support/?type=service

Produkt 80D eingeben, dann kommst weiter.
 
Kläre das doch direkt mit der Canon Vertragswerkstatt deiner Wahl.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten