Sonny
Themenersteller
Hat von euch jemand schon einmal dieses Problem gehabt und hat einen Rat für mich?
Problem: Drucker druckt plötzlich alle Grautöne in Sepia, farbige Fotos haben einen Gelbstich
Einstellungen:
Farbeinstellung in PS: Allgemeine Standardeinstellung für Europa
Farbraum: sRGB
Canon Fotopapier PP 101 High Gloss
Tinte: IncTec
Bisher versucht:
Druckkopf gründlich mit heißem Wasser gereinigt
Treiber neu installiert
Druckkopfausrichtung
In ?Drucken mit Vorschau? verschiedene Profile probiert
Düsentest ist in Ordnung, keine Streifen auf dem Testbild oder den Fotos
Schwarz wird sowohl bei Text als auch bei Fotos einwandfrei tiefschwarz gedruckt, aber alle Grautöne werden in Sepia gedruckt.
Beim Ausdruck des Testbildes der FC sehen alle Farben bis auf die Grautöne relativ normal aus, ledig die Hauttöne sind etwas zu gelblich. Die Grautöne im Hintergrund und an den Seiten werden jedoch in allen Schattierungen von braun bis beige gedruckt.
Meine Frage: Hat der Drucker eine Macke oder habe ich bei meinen Farbmanagement-Versuchen versehentlich etwas verstellt. Hat jemand von euch das Problem auch schon einmal gehabt und kann mir einen Tipp geben?
Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus
Barbara
Problem: Drucker druckt plötzlich alle Grautöne in Sepia, farbige Fotos haben einen Gelbstich
Einstellungen:
Farbeinstellung in PS: Allgemeine Standardeinstellung für Europa
Farbraum: sRGB
Canon Fotopapier PP 101 High Gloss
Tinte: IncTec
Bisher versucht:
Druckkopf gründlich mit heißem Wasser gereinigt
Treiber neu installiert
Druckkopfausrichtung
In ?Drucken mit Vorschau? verschiedene Profile probiert
Düsentest ist in Ordnung, keine Streifen auf dem Testbild oder den Fotos
Schwarz wird sowohl bei Text als auch bei Fotos einwandfrei tiefschwarz gedruckt, aber alle Grautöne werden in Sepia gedruckt.
Beim Ausdruck des Testbildes der FC sehen alle Farben bis auf die Grautöne relativ normal aus, ledig die Hauttöne sind etwas zu gelblich. Die Grautöne im Hintergrund und an den Seiten werden jedoch in allen Schattierungen von braun bis beige gedruckt.
Meine Frage: Hat der Drucker eine Macke oder habe ich bei meinen Farbmanagement-Versuchen versehentlich etwas verstellt. Hat jemand von euch das Problem auch schon einmal gehabt und kann mir einen Tipp geben?
Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus
Barbara