• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Canon Kit EOS 5 Mark II und 24-70mm, 2,8 immer seltener zu finden?

Blade236

Themenersteller
Hallo,

ich begebe mich gerade auf die Suche nach dem oben beschriebenen Kit. Nun habe ich festgestellt, dass dieses Kit immer seltener zu finden ist. Irgendwo sollte ja ein Preisvorteil rausspringen, wenn man das Ganze im Paket kauft. Nur habe ich das Gefühl, dass fast schon teurer ist, als beide Komponenten einzeln zu kaufen.
Kennt jemand den Grund? Gibts bald Nachfolger für das Objektiv?

Der Händler meiner Wahl hat gemeint, dass der Hersteller momentan keine Angaben macht, wann er wieder liefert oder Lust zu liefern hat ;) Die Suchfunktion habe ich auch benutzt ;)

Danke für eure Antworten.

Grüße
Blade

Na ja, bei Erscheinen der 5D2 hast Du dafür mindestens 3300 Euro hingelegt. Für aktuell 2800 als günstiges Angebot kann man sich kaum beschweren. Linsen wie das 24-70 sind extrem preisstabil und haben auch vor 5 Jahren schon das Gleiche gekostet (und werden auch in 5 Jahren noch das gleiche kosten, selbst wenn es einen Nachfolger gibt). Wenn etwas im Preis fällt, dann das Gehäuse und bei Einstelligen ist das auch nur in einem bestimmten Rahmen, danach passiert nichts mehr. Aktuell sehe ich in einer Preissuchmaschine gerade rund 20 Anbieter des Kits, das würde ich nicht "selten zu finden" nennen.

Beim grossen Fluss kostet das Kit 2.970 €
Gehäuse alleine 1.989 € und das 24-70 1.039 € = 3.038 €
Macht also noch ein Rabatt von 68€ also 2,2% :)

Das Kit hat sich imho noch nie gelohnt. Im Gegensatz zum 24-105 Kit, hier spart man ja wirklich Geld gegenüber den Einzelkomponenten.

Ich spiele ja auch ernsthaft mit dem Gedanke die 5dI gegen die 2er zu ersetzten.
Ich glaube aber auch, ein Nachfolger der MKII wird in diesem Jahr kommen, und das wird sicherlich dann doch einige hundert Euro auf den Preis der MKII ausmachen.

Das gilt natürlich nur, wenn man warten kann z.B. weil man keine akuten Bedarf hat und warten kann.

Beim grossen Fluss kostet das Kit 2.970 €
Gehäuse alleine 1.989 € und das 24-70 1.039 € = 3.038 €
Macht also noch ein Rabatt von 68€ also 2,2% :)

Na ja, das Gehäuse finde ich bei einem recht bekannten Händler für 1799 mit Status Lieferbar plus 6,95 Versandkosten oder Abholung kostenfrei, da sind 1989,- nicht wirklich ein guter Maßstab...

Na ja, das Gehäuse finde ich bei einem recht bekannten Händler für 1799 mit Status Lieferbar plus 6,95 Versandkosten oder Abholung kostenfrei, da sind 1989,- nicht wirklich ein guter Maßstab...

Nunja, habe ja auch nur schnell gekuckt :D
Sowieso sind es meistens bei den grossen online Shops Tagespreise und die können änderen... die 5DmkII gab's schon für 1840... jetzt halt 1989... ich weiss nicht wieso, vielleicht wegen den Geldkursen...

Hallo,

bei mir wars auch so, dass ich einen Preis um die 1800,– fürs Gehäuse und 1020,– fürs Objektiv gesehen habe. Die Angebote mit 2800,– haben aber bisher nicht mehr existiert. Und am liebsten will man das beim Händler seines Vertrauens kaufen, der aber momentan nicht liefern kann.
Aber ist wohl doch weniger dramatisch als gedacht ;)
Auf die Mark III zu warten ist so eine Sache. Ärgerlich natürlich wenn man sie heute kauft und in zwei Wochen kommt die neue und die Preise für die alte purzeln. Aber das ist bei allen Geräten so.
Aber danke mal für eure Meinungen dazu.

Ich glaube aber auch, ein Nachfolger der MKII wird in diesem Jahr kommen, und das wird sicherlich dann doch einige hundert Euro auf den Preis der MKII ausmachen...

Ärgerlich natürlich wenn man sie heute kauft und in zwei Wochen kommt die neue und die Preise für die alte purzeln...

Möglich ist alles, das Beispiel der 50D zeigt aber, das die Neu-/Gebrauchtpreise eher in die andere Richtung gehen können, zumal wenn gefühlt keine wirklichen Vorteile geboten werden als man vom Nachfolger erwartet.

Gruß
Kenneth

Auf die Mark III zu warten ist so eine Sache. Ärgerlich natürlich wenn man sie heute kauft und in zwei Wochen kommt die neue und die Preise für die alte purzeln. Aber das ist bei allen Geräten so.

Nach der bisherigen Produkthistorie ist eine 5DIII erst zum Jahressende hin realistisch. Und die dürfte dann deutlich mehr als 2000€ kosten.

Hallo,

ich habe mir mein Set 5DII und 24-105 voriges Jahr zu Ostern gekauft. Da gab es ein -10% Aktion von Canon. Angeblich macht Canon so etwas fast jedes Jahr. Frag doch einfach mal bei deinem Händler ob man da schon etwas sagen kann. 10 % waren ja doch 300,- €
LG

Hallo,

ich habe mir mein Set 5DII und 24-105 voriges Jahr zu Ostern gekauft. Da gab es ein -10% Aktion von Canon. Angeblich macht Canon so etwas fast jedes Jahr. Frag doch einfach mal bei deinem Händler ob man da schon etwas sagen kann. 10 % waren ja doch 300,- €
LG

Das ist ein guter Tipp. Danke. Würde sich in dem Fall wirklich lohnen. Von der Ausstattung bin ich auf jeden Fall begeistert, was das Kit insgesamt liefert. Einzige Sache wäre die Bildstabilisierung beim Objektiv...

Da gab es ein -10% Aktion von Canon. Angeblich macht Canon so etwas fast jedes Jahr
Das ist mir neu...
Mein Händler macht jedes Jahr eine Hausmesse, da bekommt man -10%
Ich mach das relativ einfach, da ich mit der Fotografie Geld erwirtschafte,
achte ich auch auf die Preise... ist als kein reines Hobby...
Ich gebe dem Lokalen Händler die Möglichkeiten die Produkte zu verkaufen, ich bin informiert und brauche keine Beratung. Dennoch Bietet der Händler mir einen gewissen Service den ich auch bereit bin zu bezahlen, nur ich bestimme wie groß die Differenz sein darf. Und wenn das eben mal 20-30% bei einem 100€ Artikel sind und er sich nicht anpasst, soll er es behalten.

Ich würde mir ein Angebot über beides in verschiedenen Fachgeschäften/Internet holen, da sin mit Sicherheit 20% Differenz drin.
Und der Händler sagt auch nur: Die Kamera müssen wir einschicken wenn was ist. Sorry, aber das kann ich auch selbst.
Gruß Uli

WERBUNG
Zurück
Oben Unten