• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

    Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Canon Kundendienst bzw. Service in München / Umgebung

helly99

Themenersteller
Hallo, schönen guten Tag zusammen!

Kann mir bitte jemand sagen, ob es in München oder Umgebung einen Canon Service gibt? Zu meinen Problem: Habe vor 10 Monaten eine EOS 450 gekauft und nun sind bei den Bildern die Farben häufig ziemlich verblasst. (Firmware Update und auf Werkseinstellung rücksetzen hat zu keinen Erfolg geführt) Nun hat mir ein Freund geraten die Kamera direkt zum Canon Service zu bringen um sie durchchecken zu lassen. Der Vorteil wenn man sie direkt zu Canon bringt liegt darin, dass die Kamera am Morgen abgegeben werden kann und am Abend abgeholt - so jedenfalls bei meinen Freund mit seiner Nikon.

Tausend Dank für Eure Hilfe und schöne Grüße

Helly
 
Hallo Helly,

versuchs mal bei GIMA ich habe da gute Erfahrungen gemacht.

GIMA ist eine Vertragswerkstatt für Canon, würde aber zuvor da anrufen.

VG,

Martin



Hallo, schönen guten Tag zusammen!

Kann mir bitte jemand sagen, ob es in München oder Umgebung einen Canon Service gibt? Zu meinen Problem: Habe vor 10 Monaten eine EOS 450 gekauft und nun sind bei den Bildern die Farben häufig ziemlich verblasst. (Firmware Update und auf Werkseinstellung rücksetzen hat zu keinen Erfolg geführt) Nun hat mir ein Freund geraten die Kamera direkt zum Canon Service zu bringen um sie durchchecken zu lassen. Der Vorteil wenn man sie direkt zu Canon bringt liegt darin, dass die Kamera am Morgen abgegeben werden kann und am Abend abgeholt - so jedenfalls bei meinen Freund mit seiner Nikon.

Tausend Dank für Eure Hilfe und schöne Grüße

Helly
 
Der Vorteil wenn man sie direkt zu Canon bringt liegt darin, dass die Kamera am Morgen abgegeben werden kann und am Abend abgeholt - so jedenfalls bei meinen Freund mit seiner Nikon.

Dann hättest du dir eine Nikon holen sollen.... :lol:

GIMA braucht etwas länger, meine heute zur Justage abgegebenen Sachen soll ich in ca. 7 Arbeitstagen zurückbekommen.

Aber ruf einfach mal dort an und schildere dein Problem: www.fotowerkstattgima.de
 
Geh nicht zur GIMA.
Das ist ein Katastrophenladen, der nie wieder eine meiner Kameras in die Hände bekommt.
(So unterschiedlich können Erfahrungen sein)
 
Ich habe auch gerade mein Objektiv bei Gima. Mal sehen was dabei rauskommt. Habe aber bisher den Eindruck das sie sich schon gut um Angelegenheiten kümmern.
 
War bisher auch immer bei Gima und war mit deren Arbeit zufrieden, nur Reparatur am gleichen Tag hab ich da noch nie erlebt. Ne knappe Woche musste ich schon immer warten.
 
Hallo,

ich hab meine Cam+Objektiv(e) auch bei Gima gehabt, hat zwar länger gedauert, als vereinbart, aber der Frontfokus bei meinem 50mm 1.8 wurde perfekt behoben.

Ich kam auch mit dem Glauben zu Gima, man kann es gleich reparieren, das denken wohl alle.

In der Zielstattstr. gibts es glaub ich nur Drucker etc.:confused:


Grüße

Christian
 
Vielen herzlichen Dank für die guten Infos - habt mir sehr weiter geholfen! Vielen Dank u schöne Grüße an alle

Helly
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten