• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kaufberatung Canon, Nikon, Pana, Sony

HHmarkus

Themenersteller
moin

bin neu hier und habe mich mal extra angemeldet um ein wenig hilfe zu bekommen. brauche bald eine neue digicam da ich beruflich ins ausland gehe. problem ich kann mich nicht entscheiden und den durchblick im dschungel der vielen hersteller und modelle habe ich schon lange verloren. technisch bin ich jetzut auch nicht grad das was man einen profi nennt ;-). habe mich hier schon durch das ein oder andere thema gequält aber wie ihr seht muss ich dennoch hier mal explizit nachfragen ;)

schon mal vielen dank für die hilfe und hier mal nen ausgefüllter fragebogen

1. - Was willst Du fotografieren?

Hauptsächlich schnappschüsse im freien und gelegentlich auch bei feiern/partys usw

2. - Wie sollen die Bilder ausgegeben werden? (max. Bildgröße, HDTV, Computer etc.)

ausdruck (normale fotos halt ;-)), pc, am tv

3. - Welche Größe soll die Kamera haben?

nicht zu groß. ist ne schwammige angabe ich weiß. die unten genannten sind von der größe ok

4. - Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

sollte nicht mehr als ca.: 200-250 sein.

5. - Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

kein touchsreen, relativ leichte bedienung, schnell einsatzbereit und klar gute qualität der bilder (im verhältnis zum preis und gebotenem)

6. - Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera(welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

-------------------------

7. - Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

naja bis jetzt bin ich bei denen:

Panasonic: Fs16, Fs18, Fs35 oder die zx3 (oder auch die "alte" Tz 8)

Nikon Coolpix S8100

Canon Ixxus 220 HS oder die Powershot SX 220

ich bin natürlich für jeden guten tip und ratschlag dankbar

mfg und schon mal vielen vielen dank

markus

Wenn dir eine maximale Brennweite von 100mm umgerechnet auf KB genügt, hätte ich noch eine andere auf der Liste: Nikon P300. Vorteil: besonders lichtstarkes Objektiv im Weitwinkel, hier kommt keine von deinen genannten Kameras heran. Daher auch recht gut geeigent für schlechtere Lichtverhältnisse. Der Preis ist auch noch im Rahmen.

moin

@tiefenunschärfe

vielen dank für deine antwort! neeee also die p300 passt so rein gar nicht in mein suchmuster. hat dann doch zu wenig tele.

deswegen bin ich jetzt auch besitzer einer sx220hs :top::top::top:

also thema kann hier geschlossen werden

mfg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten