HHmarkus
Themenersteller
moin
bin neu hier und habe mich mal extra angemeldet um ein wenig hilfe zu bekommen. brauche bald eine neue digicam da ich beruflich ins ausland gehe. problem ich kann mich nicht entscheiden und den durchblick im dschungel der vielen hersteller und modelle habe ich schon lange verloren. technisch bin ich jetzut auch nicht grad das was man einen profi nennt ;-). habe mich hier schon durch das ein oder andere thema gequält aber wie ihr seht muss ich dennoch hier mal explizit nachfragen
schon mal vielen dank für die hilfe und hier mal nen ausgefüllter fragebogen
1. - Was willst Du fotografieren?
Hauptsächlich schnappschüsse im freien und gelegentlich auch bei feiern/partys usw
2. - Wie sollen die Bilder ausgegeben werden? (max. Bildgröße, HDTV, Computer etc.)
ausdruck (normale fotos halt ;-)), pc, am tv
3. - Welche Größe soll die Kamera haben?
nicht zu groß. ist ne schwammige angabe ich weiß. die unten genannten sind von der größe ok
4. - Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
sollte nicht mehr als ca.: 200-250 sein.
5. - Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
kein touchsreen, relativ leichte bedienung, schnell einsatzbereit und klar gute qualität der bilder (im verhältnis zum preis und gebotenem)
6. - Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera(welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
-------------------------
7. - Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
naja bis jetzt bin ich bei denen:
Panasonic: Fs16, Fs18, Fs35 oder die zx3 (oder auch die "alte" Tz 8)
Nikon Coolpix S8100
Canon Ixxus 220 HS oder die Powershot SX 220
ich bin natürlich für jeden guten tip und ratschlag dankbar
mfg und schon mal vielen vielen dank
markus
bin neu hier und habe mich mal extra angemeldet um ein wenig hilfe zu bekommen. brauche bald eine neue digicam da ich beruflich ins ausland gehe. problem ich kann mich nicht entscheiden und den durchblick im dschungel der vielen hersteller und modelle habe ich schon lange verloren. technisch bin ich jetzut auch nicht grad das was man einen profi nennt ;-). habe mich hier schon durch das ein oder andere thema gequält aber wie ihr seht muss ich dennoch hier mal explizit nachfragen
schon mal vielen dank für die hilfe und hier mal nen ausgefüllter fragebogen
1. - Was willst Du fotografieren?
Hauptsächlich schnappschüsse im freien und gelegentlich auch bei feiern/partys usw
2. - Wie sollen die Bilder ausgegeben werden? (max. Bildgröße, HDTV, Computer etc.)
ausdruck (normale fotos halt ;-)), pc, am tv
3. - Welche Größe soll die Kamera haben?
nicht zu groß. ist ne schwammige angabe ich weiß. die unten genannten sind von der größe ok
4. - Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
sollte nicht mehr als ca.: 200-250 sein.
5. - Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
kein touchsreen, relativ leichte bedienung, schnell einsatzbereit und klar gute qualität der bilder (im verhältnis zum preis und gebotenem)
6. - Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera(welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
-------------------------
7. - Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
naja bis jetzt bin ich bei denen:
Panasonic: Fs16, Fs18, Fs35 oder die zx3 (oder auch die "alte" Tz 8)
Nikon Coolpix S8100
Canon Ixxus 220 HS oder die Powershot SX 220
ich bin natürlich für jeden guten tip und ratschlag dankbar
mfg und schon mal vielen vielen dank
markus