• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Zubehör Canon Powershot S90 - Makro Konverter Nahlinse

lazyfish

Themenersteller
Hallo ihr, ich bin seit mehreren Wochen gluecklicher Besitzer einer Canon s90 :)

Und hab da eine Frage bei der ihr mir vielleicht Rat geben koenntet...
Ich wuerde gerne detailliertere Makros aufnehmen, aber wie ihr wisst kommt man mit der Makrofunktion der s90 zwar nah an das Motiv....aber nicht sehr, eine Fliege als Motiv ist da schon zu klein. Jetzt habe ich gesehen dass es mit Adapter moeglich ist und wollte mir eine Raynox MSN 202 bestellen. Ich bin aber unschluessig weil mit 25 Diopter ist die Linse doch enorm vergroessernd.
Und nachdem ich das Netz durchforstet habe bin ich mir nicht sicher ob es die richtige Linse ist um in der Natur zu wandern und aus dem Bauch heraus Nahaufnahmen von Insekten zu shooten.
Gibt es da auch andere Loesungen fuer die s90? Den Tubus Adapter mit 37mm Gewinde finde ich naemlich gut....
Und hat jemand Erfahrung mit der MSN 202 gesammelt?
Bin dankbar fuer jeden Tip.
Happy shooting:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Makroaufnahmen mit Canon s90

Jo danke :) hab ich gemacht....
...da habe ich leider nix gefunden ausser den link zu den MSN 202 pics von Mikras, deswegen frag ich ja, gibt es eine Loesung die etwas weniger vergroessert wie die MSN 202 und hat jemand Erfahrung mit welcher aufgeschraubten Nahlinse auch immer?
Fuer viele Zwecke bin ich ja mit dem Makromodus der s90 recht zufrieden aber bei einer Stechmuecke ist dann halt leider aus. (oder? belehrt mich :rolleyes:

ach so und sorry dass ich in der falschen Rubrik gepostet habe...war n bischen schnell ...

happy shooting :)

Schieb ...

Oder mal andersrum gefragt: hab ich irgendwie eine Moeglichkeit die Raynox DCR 250 and die s90 anzubringen? Ich weiss, klingt abwegig, ich bin kein Profi.....ich finds bloss schade dass ich nur die MSN 202 anschrauben koennte, weil da trau ich mich nicht so richtig dran.
Also wenns nicht geht, sagt Bescheid, n kurzes nein und ich kann mir diese Flausen aus dem Kopf bannen und wieder ruhig schlafen ;)

happy shooting:)

LF
patrick

AW: Makro Konverter Nahlinse für Canon Powershot S90

Ja ja, die Laien,....:)

hab jetzt dazu gelernt und alles was ich brauche

jjc - step up - dcr 250

WERBUNG
Zurück
Oben Unten