Wie gut ist die Videofunktion?
Filmen mit Zoom, erfolgt eine Focusnachführung? Das ist bei den DSLR's ja leider noch nicht so.
Filmen mit Zoom, erfolgt eine Focusnachführung? Das ist bei den DSLR's ja leider noch nicht so.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Dazu kann ich nichts sagen, ich fotografiere nur. Video ist für mich total egal, sorry.Wie gut ist die Videofunktion?
Wie gut ist die Videofunktion?
Auch ich schwanke zwischen der SX50 und FZ200
Wenn ich die Bilder hier betrachte, tendiere ich zur SX50 .... aber wenn Video wirklich so schlecht ist???
Ich bin eben auch nicht so gut ausgerüstet wie viele andere im Forum. Das wäre erst einmal meine alleinige Kamera.
Auch ich schwanke zwischen der SX50 und FZ200
Wenn ich die Bilder hier betrachte, tendiere ich zur SX50 .... aber wenn Video wirklich so schlecht ist???
Ich bin eben auch nicht so gut ausgerüstet wie viele andere im Forum. Das wäre erst einmal meine alleinige Kamera.
Das mit der schlechten Videofunktion postet hier ausnahmslos @CannokiN. Und diese Meinung generiert er schlicht aus dem Datenblatt ...
Wie schlecht ist die SX50 im Videobereich denn?![]()
.....da sie auf diesem Gebiet leider schon vor zwei Jahren den Anschluss verpasst haben.
So bietet auch die SX 50 FullHD nur im 24p 'Ruckelmodus' an.
Die bessere Wahl sind hier die Sony HX200V und die Panasonic FZ200 mit vollen 1080 50/60p, wobei die Sony den etwas besseren Stabi, die FZ200 die bessere Lichtstärke bietet. Automatische Fokusnachführung bieten inzwischen alle - auch die SX50 - mehr oder weniger gut.
Insgesamt sind die Sonys momentan die besten 'Videokameras' angefangen von der HX9v bis hin zur HX200V oder der RX100, welche darüberhinaus auch die aktuell beste Fotoqualität aller Kompaktkameras bietet.![]()
Ich muss aber auch zu meiner Verteidigung sagen das für mich die Videofunktion bei Fotokameras an letzter Stelle steht. Ich verteufel sie nicht wie andere aber für mich ist es ein "nice to have". Und wenn sie dann auch noch was taugt freut es mich natürlich.
Hallooo? 24p ist absoluter Film-Standard.FullHD mit 24p gegenüber der Konkurrenz mit 30/50/60 Vollbildern pro Sekunde ist schon sehr viel schlechter. Dieses Ruckelformat ist der Hauptgrund, dass ich seit einigen Jahren keine Canon mehr kaufe.
Früher hatten Sie immerhin mal 30p (bei der SX1).
Hallooo? 24p ist absoluter Film-Standard.
Sag das mal Filmpuristen, die machen aus dem Stehen einen Abgang!
Ich mags auch nicht, aber deshalb hat man ja auch einen TV der das mit Zwischenbildern hochrechnet, wenn man es, wie ich nicht mag.
Trotzdem ist das die Technik von gestern und sollte von modernen Kameras nicht mehr 'nachgeahmt' werden. Die Diskussion darüber gibt es aber schon ziemlich lange: http://vifo.eu/index.php/24p-filmlook-ein-marketing-gag/