Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Endlich ist der schöne Plastikmount im RF-Bereich angekommen![]()
Und was stört dich daran? Finde ich überhaupt nicht tragisch bei solchen Modellen. Warum auch. Sehe keinerlei Nachteile. Sogar Vorteile durch das geringere Gewicht.Endlich ist der schöne Plastikmount im RF-Bereich angekommen![]()
Ich passe immer auch auf das Bajonett auf. Dennoch ist exakt das passiert: Ich habe ein EF-S 10-18 an einen Wiederverkäufer verkauft und genau das (m.E. noch gut aussehende) Bajonett wurde als Argument für eine Wertminderung hergenommen... Von daher: Realer Case...
... Für den auch schon hier kritisierten UVP hätte man auf jeden Fall - wie bei allen anderen RF Objektiven davor - ein Metallbajonett spendieren können.
Die Diskussion mit dem Kunststoff Bajonett gab es schon im M Forum. Ich sehe da keine Nachteile. Eher Vorteile. Ist halt wie eine Sollbruchstelle. Ließen sich dann auch relativ leicht selbst wechseln.
Inzwischen bin ich übrigens der Überzeugung, dass das Objektiv keine 1:1 Umsetzung von EF-M ist: