vdaiker
Themenersteller
Hallo,
ich habe einen älteren Canon CanoScan 9000F. Dieser lief unter Windows 10 wunderbar, nach dem Umstieg auf Windows 11 habe ich jedoch ein kleines Problem: der Scanner tut nur wenn er beim Hochfahren des PCs bereits eingeschaltet war. Falls nicht, dann gibt es beim Scanversuch eine "selbsterklärende" Fehlermeldung:
Unter Windows 10 gab es das Problem nicht.
Beim Suchen im Netz habe ich auch andere User mit demselben Problem gefunden, auch mit anderen Scannern, aber noch keine Lösung. Außer eben dran denken den Scanner zuvor einzuschalten, wie noch vor 30 Jahren mit SCSI Scannern. Oder einen neuen Scanner kaufen oder eben zurück zu Windows 10.
Kennt jemand eine andere Lösung?
ich habe einen älteren Canon CanoScan 9000F. Dieser lief unter Windows 10 wunderbar, nach dem Umstieg auf Windows 11 habe ich jedoch ein kleines Problem: der Scanner tut nur wenn er beim Hochfahren des PCs bereits eingeschaltet war. Falls nicht, dann gibt es beim Scanversuch eine "selbsterklärende" Fehlermeldung:

Unter Windows 10 gab es das Problem nicht.
Beim Suchen im Netz habe ich auch andere User mit demselben Problem gefunden, auch mit anderen Scannern, aber noch keine Lösung. Außer eben dran denken den Scanner zuvor einzuschalten, wie noch vor 30 Jahren mit SCSI Scannern. Oder einen neuen Scanner kaufen oder eben zurück zu Windows 10.
Kennt jemand eine andere Lösung?