• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Canon Selphy CP910 extrem blasse Ausdrucke

wiesahwie

Themenersteller
Hallo allerseits,

mein Canon Selphy druckt extrem blass. Sowohl den Ausdrucken vom Handy als auch die vom Computer mit kalibriertem Monitor fehlt es an Kontrast. Ich habe die Tinte und das Papier bereits gewechselt, aber das brachte keine Verbesserung. Kennt jemand das Problem und hat jemand einen Tip, was man dagegen machen kann? Von den Selphys wird normalerweise ja direkt geschwärmt, ich kann die Euphorie allerdings nicht teilen und bin enttäuscht wie blass meine Bilder sind.

Hoffe, mir kann geholfen werden.

Zeig doch mal ein Bild. Am besten das Original und evtl. ein Foto vom Ausdruck? Dann könnte man sich das mal anschauen.

... ich schwärme von dem Selphy! Allerdings habe ich mir ein Druckerprofil anfertigen lassen (ca. €30,-)

Grüße
Andreas

Ich habe den CP910 nun auch und bei mir werden die Bilder zu grün. Bzw. die roten Töne sind einfach zu schwach... Besondres Portraits sehen damit nicht gut aus. Bei Landschaft etc. fällt es bildbedingt weniger auf...

Gibt es irgendwo fertige Farbprofile, die man mal ausprobieren könnte? Linus-Findus, würdest Du dein Profil evtl. zur Verfügung stellen?

Wo bekomme ich denn so ein Farbprofil her?
Ich habe auch extreme Probleme bein Ausruck über Lightroom und bestimmt schon 30 Fotos umsonst gedruckt...

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Hallo,
ich habe mir den Selphy kalibrieren lassen, also einen Ausdruck an einen Dienstleister geschickt und dieser hat mir dann ein Profil erstellt. Es brachte eine Verbesserung, gerade was Tiefen und Lichter betrifft. Ich nutze den Selphy für "eilige" Bewerbungsfotos und in erster Linie Passbilder. Richtig zufrieden bin ich damit noch nicht, da man im Vorfeld schon ordentlich am Dynamikregler in LR drehen muss, bis die Farben eben nicht mehr so blass wirken.

Den Link zu dem Dienstleister hab ich hier irgendwo aus dem Forum, einfach mal nach "Selphy" suchen.

greetz Nigel

Hallöchen,

Dieser Drucker ist mir nun auch billig über den Weg gelaufen.

Genau gleiches Problem.

Wenn ich die Bilder Quitschbund mache und Rot und Grün übertreibe, ja dann kommt da auch ein Bild raus und nicht nur Ausschuß.

Und nein die Einstellung IM Drucker bringt minimale Verbesserung.

Wie erstellt man selbst ein Profil ?

Gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten