• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Canon Speedlite 430ex II oder 270ex an 5d Mark II

lolavicious

Themenersteller
Hallo, ich stehe zwischen der Entscheidung welches Blitzgerät ich für meine Canon 5d kaufen soll:

Canon Speedlite 270EX Blitzgerät (Leitzahl 27)
oder:
Canon Speedlite 430EX II Blitzgerät (Leitzahl 43)

was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Da ich auch Nachts Fotos mit Blitz machen will denke ich ist das 580 exII für mich ungeeignet.

:confused:

Muss der 430 ex auch nach einer bestimmten Anzahl an Blitzen kurz nacheinander auch erstmal Laden? (Ich hoffe doch nicht!)
Selbstverständlich! Wie jeder andere Blitz auch. Wenn der Kondensator leer ist oder nicht genug Energie mehr für den nächsten Schuss hat, muss er laden. Ist doch logisch.

ob oder :
-Unterschiedliche Leitzahl
gar nicht vergleichbar.
Wenn dir die 270ex er von der Leitzahl ausreichen ist- hole die.
die 430ex II brauchst aber nicht schrauben. Ist ein Klickverschluss- tolle Sache.

Also im Prinzip ist es sehr schwer zu antworten und freundlich zu bleiben...aber ich versuche es mal:
Der Kamera wird es egal sein, aber sollte man sich nicht etwas auskennen bevor man so viel Geld dafür ausgibt?
Mit einem 580 EX II kann man auch bei Nacht blitzen, nicht nur am Tage.

Ein 580 EX II ist der beste Aufsteckblitz den es bei Canon gibt.
Kauf den doch einfach und du hast alle Möglichkeiten.
Bei der Kamera haste doch keine Kompromisse gemacht.

Bis dann...
...Stefan

Wenn man glaubt, es kann nicht mehr schlimmer kommen, schiebt er noch eine (trolligere) Meldung nach. ;)

Im nächsten Thread hat er dann sicher eine Einser. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten