Thorsten_guitar
Themenersteller
Hallo,
ich verwende Capture One 8 jetzt eine Weile und nun habe ich festgestellt das sich gelöschte Bilder immer noch in der Datenbank befinden.
Ich verwende Capture One Pro 8.2 (Mac-Version)
Meine Bilder organisiere ich in Katalogen, in Alben für das jeweilige Projekt.
Als erstes importiere ich alle Bilder von der Speicherkarte in das jeweilige Album.
Dann werden die Bilder gesichtet, bearbeitet und überflüssige Bilder gelöscht.
! Ich habe die Bilder bisher immer mit der Lösch-/Rückschritt Taste entfernt !
Im Album erscheinen sie dann auch nicht mehr.
Wenn ich mir den Katalog dann aber im Finder ansehe (Paketinhalt anzeigen) dann sehe ich die entfernten Originale aber immer noch.
Jetzt habe ich Bilder mit der Tastenkombination Befehlstaste & Lösch/Rückschritttaste gelöscht, mit dem selben Ergebnis.
Die gelöschten Bilder tauchen aber auch nicht im Papierkorb von Capture One 8 auf.
Was läuft hier falsch ? Hat jemand das Problem schon mal gehabt ?
Das Problem ist ja, das die gelöschten Bilder unnötig Platz auf der Festplatte fressen.
Viele Grüße
Thorsten
ich verwende Capture One 8 jetzt eine Weile und nun habe ich festgestellt das sich gelöschte Bilder immer noch in der Datenbank befinden.
Ich verwende Capture One Pro 8.2 (Mac-Version)
Meine Bilder organisiere ich in Katalogen, in Alben für das jeweilige Projekt.
Als erstes importiere ich alle Bilder von der Speicherkarte in das jeweilige Album.
Dann werden die Bilder gesichtet, bearbeitet und überflüssige Bilder gelöscht.
! Ich habe die Bilder bisher immer mit der Lösch-/Rückschritt Taste entfernt !
Im Album erscheinen sie dann auch nicht mehr.
Wenn ich mir den Katalog dann aber im Finder ansehe (Paketinhalt anzeigen) dann sehe ich die entfernten Originale aber immer noch.
Jetzt habe ich Bilder mit der Tastenkombination Befehlstaste & Lösch/Rückschritttaste gelöscht, mit dem selben Ergebnis.
Die gelöschten Bilder tauchen aber auch nicht im Papierkorb von Capture One 8 auf.
Was läuft hier falsch ? Hat jemand das Problem schon mal gehabt ?
Das Problem ist ja, das die gelöschten Bilder unnötig Platz auf der Festplatte fressen.
Viele Grüße
Thorsten