MrSarkasmus
Themenersteller
Hallo, sollten sich hier Capture One User befinden die auch die K3III nutzen möchte ich dazu aufrufen Pentax zu kontaktieren.
PEF wird derzeit garnicht unterstützt und DNG nur nativ ohne pentaxspezifische Farbprofile etc. Dies führt auch dazu das sehr allgemeine Farbinterpretationen angewedet werden.
Hauttöne werden vor allem in Schatten stark grünstichig dargestellt wenn Farbentrauschen angewendet wird (Reduktion auf 0 notwendig).
Farbentrauschen erzeugt allgemein einen ziemliche Veränderung der Farben.
Die anderen Entrauschfunktionen führen sehr schnell zu einem relativ "unscharfen" Bild, dies war bei den bisher unterstützten Kameras von Pentax nicht der Fall.
Ich habe nach häufigem Nachfragen von Capture One die Information erhalten das dies an der fehlenden Zusammenarbeit von Pentax liegt.
Auf Nachfrage bei Pentax Europa wurde mir migeteilt, der Wunsch ist bekannt, aber es hat keine hohe Priorität da zuwenig Nachfrage besteht. Mehr kann man mir nicht sagen. Siehe auch https://support.captureone.com/hc/en-us/articles/4722081941277/comments/9343757022493 und https://support.captureone.com/hc/en-us/articles/4722081941277/comments/9343757022493
Ich finde es schade das Pentax hier derart am Kunden vorbeiarbeitet und kann nur bitten das alle die daran Interesse haben dies dem Support oder entsprechenden Stellen mitteiln das dies durchaus gewünscht ist.
Schöne Grüße, Roman
PEF wird derzeit garnicht unterstützt und DNG nur nativ ohne pentaxspezifische Farbprofile etc. Dies führt auch dazu das sehr allgemeine Farbinterpretationen angewedet werden.
Hauttöne werden vor allem in Schatten stark grünstichig dargestellt wenn Farbentrauschen angewendet wird (Reduktion auf 0 notwendig).
Farbentrauschen erzeugt allgemein einen ziemliche Veränderung der Farben.
Die anderen Entrauschfunktionen führen sehr schnell zu einem relativ "unscharfen" Bild, dies war bei den bisher unterstützten Kameras von Pentax nicht der Fall.
Ich habe nach häufigem Nachfragen von Capture One die Information erhalten das dies an der fehlenden Zusammenarbeit von Pentax liegt.
Auf Nachfrage bei Pentax Europa wurde mir migeteilt, der Wunsch ist bekannt, aber es hat keine hohe Priorität da zuwenig Nachfrage besteht. Mehr kann man mir nicht sagen. Siehe auch https://support.captureone.com/hc/en-us/articles/4722081941277/comments/9343757022493 und https://support.captureone.com/hc/en-us/articles/4722081941277/comments/9343757022493
Ich finde es schade das Pentax hier derart am Kunden vorbeiarbeitet und kann nur bitten das alle die daran Interesse haben dies dem Support oder entsprechenden Stellen mitteiln das dies durchaus gewünscht ist.
Schöne Grüße, Roman
Zuletzt bearbeitet: