• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Nur noch bis zum 31.12.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Stativ/-kopf Carbon Reisestativ für Canon 7D

Nissen

Themenersteller
Hallo zusammen,
im Oktober fliege ich für ein 3/4 Jahr mit einem Kumpel nach Amerika und wir wollen einen Roadtrip durch die Staaten und Kanada machen.
Das meiste werden wir dabei mit einem Backback zurücklegen.
1) Daher suche ich nun ein gutes und vor allem kleines/leichtes Stativ welches meine Canon 7D inklusive dem passenden Objektiv (mein Größtes das 70-200 f/4 L) gut und vor allem stabil trägt.
Ich bin bis jetzt durch meine Recherchen auf dieses Aufmerksam geworden:
SIRUI T-025X Dreibeinstativ
http://www.amazon.de/gp/product/B00AZTCHK2/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=photo
Aber habe auch verschiedene Meinungen darüber gelesen, vor allem gefällt mir an diesem die Packgröße aber halt es dann auch wirklich meine Kamera so gut?

2) Daher suche ich auch einen guten Kamerarucksack für Tagestouren, in den ich auch noch etwas anderes hineinpacken kann, wie ein Wechselshirt, was zu essen und Trinken und ein Handtuch oder ähnliches, Momentan habe ich den Mission Photo von Dakine, aber nutzen den ganzen Platz innen nicht voll aus, und habe zu wenig Platz für andere Sachen.
Mein Equip wird vorrausichtlich: Canon 7D Body - 70-200 - 16-35 - 15-85 und ein 430EX plus das Stativ.
Also habt ihr einen guten Vorschlag für mich?

Freue mich auf euere Meinungen und vor allem euere Erfahrungen.

Grüße,
Nissen

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)
Ich bin nicht so der Canon-Objektiv-Experte,
aber macht es wirklich Sinn, ein 15-85 und zusätzlich das 16-35 mitzunehmen?

Ich bin nicht so der Canon-Objektiv-Experte,
aber macht es wirklich Sinn, ein 15-85 und zusätzlich das 16-35 mitzunehmen?

wieso sollte das Sinn ergeben? die Brennweite steckt im 15-85 drinnen und wenn er Roadtrips durch die Staaten und Kanada macht wird er wohl offensichtlich die meiste Zeit am Tag bei mehr oder weniger gutem bis sehr gutem Licht fotografieren. Deshalb würden auch die paar Blendenstufen mehr nicht so wirklich das Argument sein es einzupacken.

Hmh dachte ich mir.

Meine Anmerkung zu 2) daher:
Erstmal überlegen ob es sinnvoll ist, das Alles mitzunehmen.
Wenn ein Stativ dabei ist scheint mir eine Blende lichtstärker in Form
des größten und schwersten Objektives mitzuschleppen nicht sonderlich sinnvoll :confused:
Da reicht dann vielleicht sogar der aktuelle Rucksack.

Hmh dachte ich mir.
Erstmal überlegen ob es sinnvoll ist, das Alles mitzunehmen.

Das weiß man spätestens dann, wenn man dort ist und denkt :" hätte ich das mal mitgenommen" :D Deswegen würde ich in erster Linie so packen, dass du dich gut ausgestattet fühlst. Wenn dir dein jetziger Rucksack zu klein ist kann ich dir die Burton "Photographer Series" Rucksäcke empfehlen. Die haben 8 Varianten im Sortiment. Jedoch musst du selbst entscheiden, ob es dir das Geld wert ist, oder nicht doch leiber ein bisschen zu stopfen oder das ein oder andere T-Shirt wegzulassen ;)

Sonst lass deinen Freund doch etwas von dir tragen :lol:

Feisol wäre ja mit entsprechendem Kopf (CT-3442 + Arca Swiss P0 ist z.B. eine sehr schöne Kombination, fängt neu aber bei über 500€ an :D) schon ein gewisser Aufpreis zu dem Sirui Klappergestell. Von dem ich übrigens dringend abrate. Das ist vielleicht noch für leichte Einsteiger-DSLR in windstillen Innenräumen zu gebrauchen. Das hat ja quasi eine permanent komplett ausgefahrene Mittelsäule.
Vielleicht würde ja eher schon ein Berlebach Mini (oder MaxiMini), evtl. mit der Nivelierkugel, oder entsprechendem Kopf reichen? Günstiger (erstmal nur das Stativ) als das Sirui Dings, dafür deutlich stabiler, halt nur nicht besonders hoch.

Für ne Reise nach und durch Amerika/Kanada und die durchaus beeindruckende Landschaft dort, würde ich wohl meine Kombination aus Feisol-Carbonstativ (ohne Mittelsäule) und Arca Swiss P0 mitnehmen. Um halbwegs vernünftig Panoramas machen zu können. Packmaß knappe 50cm.

Fotorucksäcke, die richtig für sowas geeignet sind, kenne ich nur von F-Stop. Die sind aber auch wieder nicht billig :rolleyes:
Alternativ nen guten Deuter Rucksack und das Kamerazeug da irgendwie unterbringen (Inlet, z.B. die einzeln völlig überteuerten ICUs von F-Stop, oder kleine Kameratasche in den Rucksack).

Grüße, viel Spaß und viele schöne Fotos aus Amerika/Kanada,
Ein Halbkanadier ;)

Da würde ich ein berlebach Mini L mit Nivellierung einpacken. Das ganze mit Wechselplatte direkt drauf ohne Kopf. Leichter und stabiler geht es dann kaum noch. Und wenn es unbedingt noch ein Kopf sein muss dann mal den Noboflex Ball30 anschauen. Habe ihn selber als leichter Reisekopf und mute ihm auch mal ein 300/2.8 zu.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten