• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera Casio Exilim EX - H15 , Z2000 , Z550 und FH100

Blende 71

Themenersteller
die FH100 mit 24-240 und 10 MP CMOS und DNG RAW!
Bei den JPGs der H10 ein großes Plus!
div High Speed Modi, Modus Wahlrad und Gripp, ansonsten Bodymaße wie H10 +20g!

alle anderen mit dem neuen 14 MP Sensor
Die h15 als Nachfolger der H10 auch 24-240, die beiden anderen 26-104 bzw 130mm.
http://www.dpreview.com/news/1001/10010606casiofh100h15z2000z550.asp

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neu 2010: Casio EX-H15, Z2000, EX-Z550 und EX-FH100

Die FH100 hört sich interessant an. Mal schauen was der CMOS und die RAW-Spezis aus der Gummilinse rauszaubern können.

H15 -> eine H10 mit noch 2 MP mehr will ich irgendwie garnicht sehen :angel:

Z2000 hat im Tele F6.5 als Offenblende und das mit eine 14 MP 1/2,3" Sensor. :eek: Casio schämt ihr euch gleich garnicht? :ugly:

Da sie jetzt alle den 14er Sensor verbauen warten wir mal ab was der bringt. Vielleicht ist er ja besser als der alte mit 12 Mp.
Ist wohl ein Sony?!

Warum nicht? Die H15 bekommt bestimmt bei bild.de, chip.de und digitalkamera.de wieder die Auszeichnung "Beste Bildqualität aller Zeiten", wie schon das Vorgängermodell. :ugly:

Und? Macht sie mit der Auszeichnung bessere Bilder?

Die FH100 kann HD-Images ooC

High-speed Lighting
The EX-FH100 takes three images using high-speed burst shooting, adjusting the exposure for normal (standard), bright, and dim subjects, respectively, with a single press of the shutter button. These images are then combined into a single image inside the camera, enabling reproduction of full brightness throughout the photo and helping to avoid bad photos with washed out or overly dark areas when the scene is strongly backlit.

Wenn das gut klappt wäre es neben A- und S-Mode schon eines nettes Gerät.

Warum nicht? Die H15 bekommt bestimmt bei bild.de, chip.de und digitalkamera.de wieder die Auszeichnung "Beste Bildqualität aller Zeiten", wie schon das Vorgängermodell. :ugly:

loooooool :lol:

Aber mal beim thema... xD Klingt Interessant xD
Bin mal auf die Offiziellen Marktpreise gespannt

Vielleicht verrecken mal ihr 15"-Röhrenmonitore :evil:

Ihr seid ja sowas von gemein *rofl*

Die fh100 ist ja mal richtig interessant!
Hd Video bei 30 FPS mit Stereoton und HDMI Ausgang, vielleicht auch noch optischen Zoom beim Filmen? Das HS ligthning haben die Fh25 und FC150 auch schon, in Kamera HDR für ein ausgewogenes Bild, also DR increase- nice!!!! Die H15 und Z2000( eigentlich schick) haben ja leider das bessere LCD bekommen mit 460K.

Leider waren die letzten grossen Sensoren in der F1 (grosser CMOS) und in der Z1200 (grosser CCD).

Eben, steht da doch alles:
"The three cameras also come with Premium Auto, which is a state-of-the-art, fully automatic function that enables users to take beautiful photos just by pushing the shutter button. Premium Auto automatically adjusts to achieve optimal image quality by discerning the point of focus and the type of scene ..."

Wahrscheinlich stellt sie jetzt sogar von alleine den AF ab, um noch bessere Bilder zu bekommen :lol:

du kannst noch mehr sehen!
die H10 hat normalerweise schon einen award verdient?! oder nicht?
PS: ich wunder mich warum die "guten" bilder sich alle nicht verlinken lassen. aber mir fällts wieder ein. :evil:

Was für ein Glück das nicht nur die H15 ihr Stelldichein liefert wenn man das hier so liest :evil:

Also die FH100 klingt schon wirklich interessant muss ich sagen. Der Sensor konnte mich in der Sony noch nicht so wirklich überzeugen- aber hier in Verbindung mit RAW ist das schon interessant was da noch rauszuholen ist.

Mal ne Frage weiß einer ob im Videomodus der FH 100 nu optischer oder nur der pseudodigitalzoom möglich ist...

Zuletzt bearbeitet:

Must Du im jeden Thread die gleiche Frage stellen? Einfach mal abwarten bis einer antwortet;)

Hallo Zusammen,

dank Amazone's Kulanz, habe ich die H10 nach vier Wochen und ca. 300 Bildern zurück geben können! Ich habe es auch nicht richtig verstanden, wieso dieses Gerät so vile Preise gewinnt!!
Nun habe ich die fh100 endeckt. Als Hundebesitzer ist die Funktion "move in" bzw. "move out" von Bedeutung! In Verbindung mit HighSpeed kann ich viel damit anfangen:top::top:

R.

Casio EX-FH100 erste Erfahrungen

Bin am überlegen mir für den Urlaub nächste Woche die FH100 zuzulegen, scheint ja den Sony Exmor verbaut zu haben und ist im Gegensatz zur HX5 relativ gut verfügbar.

Hat zufällig schon irgendjemand die Kamera und kann was zur BQ sagen?
Wär echt super, danke :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten