• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera Casio Exilim EX - ZR300 und ZR310

canbo

Themenersteller
Habe grad das hier gelesen:

http://www.digitalkamera.de/Meldung/Casio_kuendigt_Exilim_EX-N1_EX-N10_EX-N20_und_ZR300_an/7852.aspx

und verstehe nicht so recht, was "neu" an der ZR300 sein soll ?!?

Ein Vergleich sagt auch nur, dass ein ISO 12800 mode dazu gekommen sein.

http://www.digitalkamera.de/Kamera/Casio/Exilim_EX-ZR300/Casio/Exilim_EX-ZR200.aspx

Oder hab ich da etwas übersehen !?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Casio Exilim ZR300

dann ist die einzige Neuigkeit im Zusammenhang mit der ZR300 wohl, dass ZR200 nun billiger wird :)

Habe noch eine ZR100 und muss sagen, dass die kleine echt Spass macht (auch wenn die BQ natürlich max. durchwachsen ist)....

Ich hab mir im Urlaub eine ZR100 gekauft, zusätzlich zu meinem eh schon vorhandenen Sortiment ... ;) auch weil sie eben Spaß macht - und in manchen Situationen kriegt sie Bilder hin, die andere Kameras nicht können.

Der HDR-Modus bei Casio gehört imho zu den besten, die es gibt (und ich hab ihn bei der TZ25 und der HX10V auch ausprobiert), die Makrofähigkeit ist seit der ZR100 hervorragend (3 cm Mindestabstand bei 50mm oder 7 cm bei 76mm ist schon ganz gut, andere Kompakte können das nur bei Mindestbrennweite), und die Schnelligkeit verhilft zu Bildern, die man sonst gar nicht hätte.

Natürlich hat die SX220 die etwas bessere BQ, aber so groß ist der Unterschied gar nicht - und sie hat eben keine 24mm, kein HDR, kein Panorama, schlechteres Makro und ist langsamer. Und im Vergleich zu einer Sony HX10V, die ich nach ein paar Tagen zurückgab, ist die Casio imho in der BQ deutlich besser.

Von der ZR200 und 300 lass ich allerdings die Finger - ich halte überhaupt nichts von dem 16MP-Sensor. Die ZR100 hat noch 12 MP und ist momentan sehr günstig zu haben, im Juli hab ich 160 gezahlt. Aus meiner Sicht klare Empfehlung.

Ich hab mir im Urlaub eine ZR100 gekauft, zusätzlich zu meinem eh schon vorhandenen Sortiment ... ;) auch weil sie eben Spaß macht - und in manchen Situationen kriegt sie Bilder hin, die andere Kameras nicht können.

Der HDR-Modus bei Casio gehört imho zu den besten, die es gibt (und ich hab ihn bei der TZ25 und der HX10V auch ausprobiert), die Makrofähigkeit ist seit der ZR100 hervorragend (3 cm Mindestabstand bei 50mm oder 7 cm bei 76mm ist schon ganz gut, andere Kompakte können das nur bei Mindestbrennweite), und die Schnelligkeit verhilft zu Bildern, die man sonst gar nicht hätte.

Natürlich hat die SX220 die etwas bessere BQ, aber so groß ist der Unterschied gar nicht - und sie hat eben keine 24mm, kein HDR, kein Panorama, schlechteres Makro und ist langsamer. Und im Vergleich zu einer Sony HX10V, die ich nach ein paar Tagen zurückgab, ist die Casio imho in der BQ deutlich besser.

Von der ZR200 und 300 lass ich allerdings die Finger - ich halte überhaupt nichts von dem 16MP-Sensor. Die ZR100 hat noch 12 MP und ist momentan sehr günstig zu haben, im Juli hab ich 160 gezahlt. Aus meiner Sicht klare Empfehlung.

stimme Dir vollends zu. Man macht mit der Casio ében Bilder, die man sonst nicht machen kann. Die Schnelligkeit ist beeindruckend und der HDR Modus begeistert.

Was mich zur ZR200 (bzw. ZR300) schielen lässt, ist die nochmals höhere Geschwindigkeit. Die Verabreitung von einem HDR oder Panaroma dauert bei der ZR100 doch einige Sekunden (was immer noch schneller als bei der Konkurrenz ist) während die ZR200 einfach "weiterschiesst"... Ist gerade bei HDR ART Bildern super, wenn man nicht warten muss :)

Wegen des 16MP erwarte ich eigentlich keine allzu große Verschlechterung.

Würde mich interessieren, ob jemand bereits die ZR100 und ZR200 in Gebrauch hatte - schwanke grade zwischen beiden...

Die EX-ZR300 hat ART SHOTS, was die ZR-200 nicht hat :) Da haben wir ja mal einen Unterschied....

Seid nicht so gehässig, das Tempo der 300er soll nochmal getopt worden sein.
Ich will ne 100er.:)

die kamera soll ja schon extrem schnell sein.. auch was man soweit aus videos im web sehen kann... wie verhält sich denn der blitz bei dem teil? ist er merklich langsamer von der auslösung her? bin etwas verwöhnt von meiner sony WX1 gewesen... ich hab irgendwie das gefühl das die geschwindigkeit der blitzaufnahmen momentan unerreichbar sind... zumindest ist die sony wx100 ne lahme gurke...

also wie ist denn die geschwindigkeit beim blitzen? und das fokussieren bei dunkelheit (club/party/disco)?

danke für jede antwort!

Gerade zufällig bei PPoto horst gesehen: die bieten zum Aktionspreis von 249,- schon eine EX-ZR310 an.

Unterschiede ZR300 <> ZR310 :confused:

AW: Casio Exilim ZR300 und ZR310

Da sie weder auf der Exilim-Seite noch auf der casio-europe.com erscheint, rechne ich stark damit, dass es sich um ein Schwestermodell bzw. Sondermodell für Discounter handelt.

danke für die info... abe wie schnell issn jetzt die kamera mit blitz? wie lang braucht der biltz bis ein bild gemacht wird? infos bitte! *heul* :D

Habe gestern meine ZR300 erhalten und bin recht enttäuscht. Ist zwar deutlich schneller als meine alte ZR100. Die BQ ist aber leider deutlich schlechter... so gut wie alles ist "zermatscht". Werde sie wieder zurückschicken. Leider helfen da auch die neuen ART Programme nichts...

Im Ergebnis ist eine ZR100 der ZR300 deutlich vorzuziehen !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten