• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

CD bedrucken Canon Pixma Pro 100

hollar

Themenersteller
Abend,

ich wollte heute von einem Shooting mit meinem Pixma Pro-100 eine CD bedrucken.

Nun stehe ich aber vor folgenden Problem:

• Easy-PhotoPrint von Canon bietet nur vorgefertigte Layouts an, mit welchem man nur Bild und weiße Textfläche drucken kann --> Bild/Text ist schon über Photoshop gelayoutet.
  • Print Studio Pro bietet kein CD Tray zum Druck an
  • Über Photoshop direkt funktioniert es, ABER ich benötige die genaue Positionierung der CD.

Gibt es ein anderes Programm bzw. kennt jemand die genaue Positionierung für den CD-Tray, so dass ich nicht wahllos CDs verbraten muss.

Anhänge

Meinst du das exportierte Bild oder direkt aus Photoshop? Und wie kann ich dann die Templates umgehen?

Ich hab das Programm jetzt nicht zur Hand, aber du kannst im Bereich Bild einfügen auch eine Datei von der Festplatte wählen.

Ich kenne nur die alte Software CD-Labelprint, das bei meinem Pixma 4x00 dabei war. Die genaue Bezeichnung fällt mir gerade nicht mehr ein.

Auch wenn die Möglichkeiten des Programms recht beschränkt waren, kann man damit doch alles drucken, was man will.
Ich habe einfach ein quadratisches Bild in PS erstellt und dann als Hintergrund ausgewählt.
Mit irgenwelchen Texten oder anderem Kram in CD-Labelprint selbst musste ich mich da gar nicht erst rumärgern.

So lange dein Programm Bilder aufdrucken kann, ist doch alles im grünen Bereich.

Moin,

ich nutze regelmäßig das Programm von Programm von SureThing und bin sehr zufrieden damit: http://www.surething.com/disclabeler - allerdings noch in der alten Version 5. Hatte ich mir mal gekauft, weil ich mit dem Easy Photo Print nicht zufrieden war...

Aber auch im Easy kann man ein in PS schon fertig gestelltes Layout ohne den Zwang des vorgegebenen Layouts und Textes nutzen, hab's gerade mal durchgespielt: http://youtu.be/0loIVY89NDU

greetz
dj

WERBUNG
Zurück
Oben Unten