• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

    Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Colornavigator 7 - verständliche Videoanleitung?

jense

Themenersteller
Hallo Freunde der Farbe,

kann mir jemand eine gute (Video-)Anleitung für Eizo Colornavigator 7 nennen oder mir die wichtigen Schritte und Einstellungen nennen?
Habe einen Eizo CS2730 und X-Rite i1Display Pro.


Vielen Dank!
 
Moin,

ich habe seid heute die Meldung "Die maximale Monitorhelligkeit ist erreicht. Bitte reduzieren Sie die Helligkeit" oder so ähnlich.

Die Zielhelligekit ist 90 cd...gemessen werden angeblich nur 63 cd mit dem Xrite i1 und Color Navigator 7 an einem EIZO CS270. Bisher gabe es keinerlei Probleme. Der Verlauf der Kalibrierungen zeigt auch, das zuvor die 90 cd erreicht wurden.
Nun wrikt das Bild jedoch extrem hell...irgendwas stimmt da mit der Messung wohl nicht....merhfach wiederholt, aber keine Änderung...
 
Ich habe zwei Monitore von Eizo, einen CG277 mit eingebautem Kalibrator und einen SX2461W und ein USB - verbindbaren Kalibrator Colormunki.

Die Color Navigator kann auch als Meßgerät ein Colormunki nutzen, der ist in der Liste der Meßgeräte enthalten.

Startet man die installierte Colornavigator Software, dann wird der CG277 erkannt und in der Titelzeile angezeigt und kalibriert, das W10 OS verwendet das erzeugte Profil - soweit wie erwartet.

Der zweite Monitor SX2461W wird von der Software auch erkannt und unter Tools/ System Information angezeigt. Unter Preferences ist "multiple monitor color matching" gewählt.

ich finde auch in Handbüchern nirgendwo einen Hinweis, wie man diese Software dazu bekommt, sich um den zweiten Monitor zu kümmern. Alle Aktionen sind immer und nur auf den im Titel angezeigten ersten CG277 anwendbar. Wie soll man da je zu einem Color Matching kommen?

Wer kann da einen Tip geben? Danke
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten