• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Corel paintshop pro X5 startet nicht

Strandgut

Themenersteller
Hallo zusammen,
benutze das obige Programm seit längerem und habe meinen Rechner kürzlich auf Windows 8 upgegraded. Danach lief das Programm auch eine Zeitlang einwandfrei. Neulich dann Probleme beim Laden des Programmes.
Habe dann de-installiert und neu aufgespielt. Nachdem sich das Programm kurz geöffnet hat habe ich das angebotene update ausgeführt. Seitdem läuft gar Nichts mehr. Was zusätzlich nervt (verwende auch LR) ist, das paintshop immer geöffnet wird sobald ich eine Bilddatei "anfasse" und dann bleibt das Anmeldefenster in allen anderen Programmen mittig stehen. Nur mittels Task Manager kann ich dies unterbinden und das nicht reagierende Programm abbrechen. Wer weiß Rat?
Danke vorab
Grüße
Jan

Falls du eine frühere Sicherung hast, würde ich nochmal diese zurückspielen.
Ansonsten versuchen, alle Installationsreste zu entfernen. Die zu finden, wird nicht einfach sein. In Appdata wird auch Vieles abgelegt, den Tempordner durchsehen, ev. auch alle geschützten Ordner sichtbar machen, um auf versteckte Ordner/Dateien zugreifen zu können, dann wieder verstecken.

Oder am Ende bleibt nur eine Neuinstallation von Windows 8 bzw. Windows 7 und dann Upgrade auf Win 8 :eek: und das Risiko ev. nicht mehr eingehen mit dem Corel-Programm. Hoffentlich hast du ein Backup, um dir diese Mühe sparen zu können.

Tiefer gehende Lösungsmöglichkeiten habe ich mangels Kenntnis nicht. Backups sind für mich das beste Instrument, solche Probleme zu beseitigen.

Ich hab' mal schnell gegoogelt und fand das hier, mein Problem wäre, nochmal eine Software zu bemühen, zu installieren, aber vllt. hilft's dir:

http://windowstechies.com/-/de/file...le=paintshop&gclid=CI7Iq8_j8cECFYMSwwodFYsAQA

Wir raten Ihnen dringendst, paintshop Fehler nicht manuell zu beheben. Dies könnte Stunden dauern, mehr Schaden als Nutzen verursachen und letztendlich vielleicht das vorliegende Problem nicht beheben.

Die empfehlenswerteste Lösung ist, eine zuverlässige Softwareanwendung zu verwenden, die paintshop Fehler schnell entdeckt und behebt (und vieles mehr). Programme wie PC Health Advisor führen eine Vielzahl an diagnostische und fehlerbehebende Tests auf Ihrem Computer durch, um fast alle bekannten Probleme ausfindig zu machen und diese zu beheben. Das Ergebnis ist ein fehlerfreier PC, der sogar sehr viel schneller ist als zuvor.

Verfügbarer Download, um paintshop Fehler zu beheben.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten