• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

CS 5 - Der Befehl "Weiche Kante" ist momentan nicht verfügbar

tomex030

Themenersteller
Hallo,
mein Sohn ist über die Oberschule günstig an eine Adobe Photoshop CS 5 Extended Student and Teacher Edition gekommen, die ich hier gerade mal für meine Zwecke nutzen möchte, jedoch überhaupt nicht weiter komme.

Dabei war ein dickes Handbuch, in dem beschrieben wird, wie man über Bridge - Werkzeuge - Photoshop Bilder zur Stapelverarbeitung in den Photoshop lädt.

Es erscheint folgender Dialog:

Klicke ich auf OK kommt diese Meldung hier: Der Befehl "Weiche Kante" ist momentan nicht verfügbar"
Ich kann dann auf Fortfahren oder Anhalten Klicken aber die Bilder werden nicht für die Stapelverarbeitung in den PS geladen.

Habe ich da etwas übersehen, auf diese Meldung geht das Handbuch in keiner Weise ein!?

Grüße

Ich rate mal ins Blaue: Geht es wenn du bei Aktion auf "Keine"(oder wie es auch heißen mag) stellst?

Ich vermute mal, dass die Aktion (Vignette(Auswahl)) den Fehler verursacht.

Danke für die Antwort, da habe ich auch schon mal reingeschaut, so rein nichts oder "Keine" kann man da nicht anwählen, im Beispielbild im Handbuch steht da auch Vignette(Auswahl)

:confused:

Edit: Ich habe da noch mal genauer nachgelesen und über "Weiche Kante" nur das hier gefunden [siehe Anhang]
Muss da evtl etwas eingestellt werden? Mein Sohn sagt, er habe dort nichts geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin das mal eben selbst durchgegangen. Offentsichtlich ist in dieser Methode wirklich vorgesehen, dass man eine Aktion durchführen muss. Wieso auch immer. Ist wohl einfach das Prinzip das dahinter steckt. Im Endeffekt ist mir die Fehlermeldung auch nicht ganz klar, da sie keinen wirklichen Effekt auf den Import hat. Wenn man immer schön auf "Weiter" klickt werden letztlich alle Bilder in PS geöffnet. Da sowas aber - für mich - ein eher umständlicher Weg ist zieh ich die Bilder vom Speicherort oder von Bridge einfach in PS rein. Das geht auch und ist einfacher/schneller.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten