fionn
Themenersteller
Hi beisammen,
über die Suche fand ich nichts, daher hier mein Versuch
Also, auf zB Hochzeiten habe ich mehrere Situationen.
Am liebsten würde ich die Kamera in sehr vielen verschiedenen Einstellungspunkten "verändern" können.
Mit dem Custom und Shoot Mode komme ich schon mal ziemlich weit.
Alle Einstellungen bis auf den AF-Mode kann ich nun mit ein paar Klicks (von Shoot Mode A auf B und Custom Mode von A auf B zB) ändern.
Gerne würde ich noch, dass der AF-Mode sich ändert. Sprich:
Im Modus A hätte ich gerne AF-C mit 3D und 51 AF Punkten.
Im Modus B hätte ich gerne AF-S mit 1 Punkt in der Mitte (damit das Infrarotgitter des Blitzes funktioniert).
Aber bisher habe ich nicht herausgefunden, wie das funktioniert.
Da muss ich dann immer händisch das Ganze ändern. Geht auch... Aber ideal wäre es, wenn es im Shoot oder Custom Mode einstellbar wäre, dann funktioniert das auf einen Wisch.
Ist mein Anliegen verständlich?
Danke Euch!
Viele Grüße
Fionn
über die Suche fand ich nichts, daher hier mein Versuch

Also, auf zB Hochzeiten habe ich mehrere Situationen.
Am liebsten würde ich die Kamera in sehr vielen verschiedenen Einstellungspunkten "verändern" können.
Mit dem Custom und Shoot Mode komme ich schon mal ziemlich weit.
Alle Einstellungen bis auf den AF-Mode kann ich nun mit ein paar Klicks (von Shoot Mode A auf B und Custom Mode von A auf B zB) ändern.
Gerne würde ich noch, dass der AF-Mode sich ändert. Sprich:
Im Modus A hätte ich gerne AF-C mit 3D und 51 AF Punkten.
Im Modus B hätte ich gerne AF-S mit 1 Punkt in der Mitte (damit das Infrarotgitter des Blitzes funktioniert).
Aber bisher habe ich nicht herausgefunden, wie das funktioniert.
Da muss ich dann immer händisch das Ganze ändern. Geht auch... Aber ideal wäre es, wenn es im Shoot oder Custom Mode einstellbar wäre, dann funktioniert das auf einen Wisch.
Ist mein Anliegen verständlich?
Danke Euch!
Viele Grüße
Fionn