• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

D7000 Lieferfristen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jojo2203

Themenersteller
Hallo,

wenn man Eure Diskussionen so verfolgt scheint Ihr ja Eure D7000 schon alle zu haben. Zur Zeit scheint es aber einen Lieferengpass zugeben, zumindest wenn man mal auf heise.de unter preisvergleich die D7000 sucht.

ich bekomme (soll) von meinen Arbeitgeber eine D7000 gestellt bekommen, die wird aber von dem Onlineshop nicht geliefert, erst hies es am 10.01. wird geliefert, jetzt ist ja schon wieder eine Woche vergangen und nichts tut sich. Man bekommt auch keine Aussage wann die D7000 wieder eintreffen soll.

Wie sind Eure Erfahrungen zu dem Thema?

Danke. MfG jojo

Naja, welche Antwort erwartest du denn jetzt ? Wenn Sie da ist ist sie da.

*Gutmensch on*
Ich würde meinem AG aber mal auf die Füße treten wenn ich Online bestellen sollte. Ab zu nem Händler vor Ort und dort die D7000 bestellen oder sogar abholen. Am Anfang hat sich gezeigt das die Jungs diejenigen sind die sie zumeist zuerst haben.....und wenn es schon beruflich ist kann man doch auch mal einen richtigen Laden unterstützen finde ich. *Gutmensch off*

hätte ich auch so gemacht, aber bei uns wird eben gern gespart und wenn der sohn vom chef, der die bestellungen macht, er meint er könne nochmal 20-30 euro sparen, dann wird das eben so gemacht

die bestellung läuft übrigstens schon seit anfang dezember, ich persönlich hätte schon längst storniert und woanders bestellt oder direkt im laden gekauft.

mfg jojo

Wenn die bereits Anfang Dezember geordert wurde, gibt es die unterdessen mit großer Sicherheit schon günstiger. Vielleicht überzeugt das ja den Junior.

Ich habe auch lange gewartet das die Kamera bei Amazon lieferbar wird, aber es hat sich einfach nichts geändert.
Irgendwann hatte ich die Nase voll und hab einfach bestellt und mir gedacht es dauert halt so lange wie es dauert.
Nach ein oder zwei Tagen hab ich dann eine Versandmeldung bekommen und sie wurde auch geliefert...

Vermutlich bekommen die Händler ab und zu kleine Chargen und die sind dann schnell wieder weg, so das die Verfügbarkeit nicht lange auf grün steht...

Marcus

Ich habe auch lange gewartet das die Kamera bei Amazon lieferbar wird, aber es hat sich einfach nichts geändert.
Irgendwann hatte ich die Nase voll und hab einfach bestellt und mir gedacht es dauert halt so lange wie es dauert.
Nach ein oder zwei Tagen hab ich dann eine Versandmeldung bekommen und sie wurde auch geliefert...

Vermutlich bekommen die Händler ab und zu kleine Chargen und die sind dann schnell wieder weg, so das die Verfügbarkeit nicht lange auf grün steht...

Marcus

So ist es. War bei mir auch so. Das "Gemeckere" über die D7000 ist noch nicht heftig genug, daß dadurch die Lieferzeiten der D7000 kürzer werden. Irgendwie muß ja doch etwas an der Cam dran sein. :)

Gruß Harry

Ich glaube die Kamera hat sich zu gut verkauft :P

Bei Amazon sind übrigens manche Kits verfügbar, aber die Kamera alleine nicht. Jedenfalls war das der Stand vor ein paar Minuten, der ändert sich aber wohl recht rasant :eek:

Moin,

ich habe die D7000 Anfang November 2010 bei einem seriösen Fotofachgeschäft geordert und hatte sie wenige Tage später in der Post. Der Preis lag damals bereits beim momentanen Amazon-Preis.

Ich bin also mehr als zufrieden, da es hier und da wohl noch immer starke Lieferschwierigkeiten und Engpässe gibt.

Wenn ich so lange warten müsste, hätte ich auch längst gecancelt und woanders bestellt.

Naja, bei den Geschäften kann man in der Regel ja auch noch handeln. Als ich meine gekauft habe lag der Preis noch unter dem den "die halbnackte Jägerin" heute aufruft.

Also ich hatte meine Kamera am 07.12. bestellt (online) und am 11.12.2010 war sie auch schon da (und ist i.ü. ein ganz fantastisches, mängelfreies Exemplar ;))

er meint er könne nochmal 20-30 euro sparen, dann wird das eben so gemacht
Nach VSt., Abschreibung, das lohnt sich ja dann richtig! Der Laden sollte vor allem mal in ordentliches Rechnungswesen investieren, sonst lebt er eh nicht mehr lange, 30 Euro hin oder her. :grumble:

Dass der Fachhändler (und damit meine ich ausdrücklich nicht Mädchenmarkt und Co.) immer teurer ist, wage ich zu bezweifeln. Gerade abseits von Preissuchmaschinen und riesigen Online-Präsenzen findet man gelegentlich sehr günstige Preise. Und gar nicht selten auch vorrätige D7000...

Wo ist denn eigentlich diese "Gutmensch"-Taste?

Die Verfügbarkeit der D7000 ist durchaus interessant und war hier im Forum ja auch schon ein paar mal Thema, z.B. hier ab Beitrag #648 und hier ab Beitrag #567.
Seit meinen Erfahrungen in dem letzten Beitrag hat sich nicht wirklich viel getan. Ich habe vor Ort ein Fotofachhandel - keine D7000 weit und breit, dazu zwei Elektro-Discounter (die beiden großen) und auch da - D7000 nur im Kit, kein Body.
Im Planetenmarkt habe ich eine D7000 bestellt, Liefertermin ungewiss. Als ich kürzlich mal im Internet gesucht habe, hatte ich auch den Eindruck, dass sie schlechter zu bekommen ist als noch im Dezember.
Insofern kam mir schon der Gedanke, ob Nikon nicht vielleicht doch die Auslieferung gestoppt hat und am Sensor nachbessert.
Unverständlich ist für mich auch, dass die Kits ohne Probleme zu bekommen sind, auch hier im Discounter, aber eben nicht der Body.
Den Nikon-Support habe ich deshalb auch schon angeschrieben, da kam nur lapidar zurück, dass die Kamera seit November 2010 im Handel erhältlich sei. Falls ich sie in einem Geschäft nicht bekommen würde, solle ich doch einen anderen Nikon-Händler aufsuchen. Die Suche nach Händlern auf der Nikon Homepage führt mich dann wieder zu den bereits von mir besuchten Läden. Zur Frage, warum mehr Kits und kaum Bodys verfügbar sind, gab es keine Antwort.

Insgesamt schon irgendwie komisch ... ich schaue schon öfters, aber bei einem für mich seriösen Händler habe ich den Body noch nicht gefunden. Kann ja sein, dass in Amazonien ab und zu mal welche verfügbar sind, aber wenn dann wirklich nur sehr kurzfristig und das ist schon verwunderlich. Die einzige Gelegenheit, nur den Body sofort mitzunehmen hätte ich übrigens im NSP in München gehabt, aber da war ich irgendwie noch nicht so weit ;):o:(

Sowohl einige renomierte Fotofachgeschäfte als auch einige onlinehändler haben den Body oder zumindest das Kit 18-105 auf Lager.....

Unverständlich ist für mich auch, dass die Kits ohne Probleme zu bekommen sind, auch hier im Discounter, aber eben nicht der Body.

Das ist doch klar, die Kits sind a) mehr gefragt und b) für Beide, Nikon und Verkäufer, lukrativer, weil man dann auch gleich noch ein Objektiv verkauft.

Für den Käufer ist das Kit auch interessanter, weil durch den Wiederverkauf des subventionierten Kit Objektivs in der Bucht der Body meist günstiger ist als der Body only.

Da das Nikon auch weis werden die primär Kits ausliefern!

Gerald

Dass der Fachhändler (und damit meine ich ausdrücklich nicht Mädchenmarkt und Co.) immer teurer ist, wage ich zu bezweifeln. Gerade abseits von Preissuchmaschinen und riesigen Online-Präsenzen findet man gelegentlich sehr günstige Preise. Und gar nicht selten auch vorrätige D7000...

das ist richtig...bei meinem fotogeschäft kostet der d7000 body nur 999€
und das ist billiger als bei jedem shop im internet! und ich rede von den internetshops die nur gute bewertungen haben ;)
da mir das geschäft aber zu weg ist, hat mir saturn natürlich nach nachweis die cam zum selben preis verkauft...nur diese hab ich zurückgegeben bzw umgetauscht, wegen starken hotpixel problem. nur leider war mein body der einzigste auf lager und nun muss ich auch warten :rolleyes:

Sowohl einige renomierte Fotofachgeschäfte als auch einige onlinehändler haben den Body oder zumindest das Kit 18-105 auf Lager.....
Wenn irgendein Fotogeschäft in D den Body auf Lager hat, nützt mir das nix. Für mich zählen die vor Ort, und da ist der Body nicht zu bekommen.
Und bei den Onlinehändlern ist es so, dass ich zum einen nicht bei jedem Kaufen würde (eigentlich eher nur bei wenigen), und zum anderen steht in den Übersichten auf Preisvergleichseiten gerne mal "lieferbar", wenn man dann aber nachfragt oder bestellen will, ist es auf einmal doch nicht lieferbar.

Das ist doch klar, die Kits sind a) mehr gefragt und b) für Beide, Nikon und Verkäufer, lukrativer, weil man dann auch gleich noch ein Objektiv verkauft.

Für den Käufer ist das Kit auch interessanter, weil durch den Wiederverkauf des subventionierten Kit Objektivs in der Bucht der Body meist günstiger ist als der Body only.

Da das Nikon auch weis werden die primär Kits ausliefern!
Nun ja, ich würde das etwas differenzierter sehen. Ich schätze, dass die Mehrzahl der D7000-Käufer Aufsteiger sind, d.h. die hatten vorher schon eine DSLR und demzufolge auch schon Objektive. Was soll ich mit einem 18-105er Kit, wenn ich das 16-85 daheim liegen habe?
Es ist ja auch oft genug nachzulesen, dass die D7000 nix für Anfänger ist.
Und Kit kaufen und Objektiv dann in der Bucht wieder verkaufen, den Aufwand mag auch nicht jeder betreiben.

Aber die Frage ist ja auch vielmehr, warum die D7000 allgemein eher schwer zu bekommen ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten