• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

D70s geht nicht mehr an.

FAM_Eike

Themenersteller
Eine schönen guten Tag.
Meine D70s macht keinen Muks mehr, eben ging sie noch an und hat ein Bild geschossen und jetzt ist sie aus und geht auch nicht mehr an. Die Anzeige der zu schießenden Bilder, die immer angezeigt wird auch wenn sie aus ist, zeigt auch nix mehr an. Akku hab ich gewechselt, Speicherkarte auch, Objektiv auch, mit dem USB Kabel wird sie auch nicht erkannt, eigentlich alles was mir spontan einfiel aber keine Reaktion von meiner Kamera.
Beim schütteln rasselt sie auch ein bischen, was wie ich schon gelesen habe normal sein soll. (Irgendwas damit die Kamera erkennt ob vertikal oder horizontales Bild)
Jetzt seid ihr gefragt, ich hab dazu nichts im Internet gefunden. Bei allen Problemen die ich gesehen habe hat die Kamera wenigstens eine Fehlermeldung ausgespuckt, bei mir nicht!
Man kann vll noch sagen, dass die Kamera gebraucht war und ich nicht weiß wie viele Auslösungen sie bis jetzt hat. Seitdem ich sie hab hat sie ca. 2500.
Hoffentlich kann mir da einer von euch weiterhelfen.
Danke schonmal im Vorraus.

Prüfe doch noch folgende Punkte:
1) Akku wirklich OK? Evtl. Ladegerät defekt? Mal mit Multimeter messen oder "Zungentest"
2) Oberes Display defekt? Trotz fehlender Anzeige fotografieren möglich?
==> Alle tasten mal drücken, tut sich was? (Hintergrundbeleuchtung oberes Display)
3) Bei Dunkelheit (z.B. Toilette) mal die "Play"-Taste drücken - geht das hintere Display (Beleuchtung?)
4) Wenn vorhanden, mit externer Stromversorgung checken
5) Akku-Kontakte in Kamera OK? Mal reinleuchten, vllt verbogen?

Alles getestet, alles dürfte nicht der fall sein! Es wurde ja auch nichts verändert als sie noch ging, bis das sie nicht mehr ging!
Ich hab 3 Akkus, alle gingen vorher problemlos, keiner geht jetzt!
Habe keine externe Stromversorgung, aber die Akkus sind zu 99% in Ordnung, wüsste nicht warum 3 auf einmal kaputt gehen sollten ohne irgendwelche anzeichen zu zeigen!
Akku-Kontakte sehen perfekt aus!
Auch im Dunkeln leuchtet nichts und geht die Kamera nicht!

Was mir noch so einfällt, wechsle mal die Speicherkarte, ansonsten fürchte ich muss das gute Stück zum Service. In Anbetracht des Erscheinungsdatums der D70 würde ich erst mal nen Kostenvorschlag machen lassen.

...Akku hab ich gewechselt, Speicherkarte auch, Objektiv auch, mit dem USB Kabel wird sie auch nicht erkannt, eigentlich alles was mir spontan einfiel aber keine Reaktion von meiner Kamera.
...

Sorry ich dachte da eher an Antworten wie diesen bekannten Problemen von denen ich gelesen habe, das man alles mal an und aus macht, bzw an und abbaut ist klar. Ich werde mal beim Nikon Point anrufen und fragen was die dazu sagen.

Sorry ich dachte da eher an Antworten wie diesen bekannten Problemen von denen ich gelesen habe, das man alles mal an und aus macht, bzw an und abbaut ist klar. Ich werde mal beim Nikon Point anrufen und fragen was die dazu sagen.

Hiho

das wird die intere Batterie vom Puffer sein, die nun sicher leer ist!

Die Anzeige des Displays wird mit der internen Batterie u.a betrieben.. wenn die Kam aus ist.
Halb so wild.. neue Batterie kostet nur ein paar Euro.

Nimm mal das handbuch.. schau nach Pufferbatterie.. und folge den Tauschanweisungen.. und hab dann noch laange Spass mit der D70s

LG
Gerd

Die D70/D70s hat keine Pufferbatterie. Bei ihr wird alles über einen Kondensator gepuffert, der wiederum über dem Akku gespeist wird.

hatte ich auch mal bei so einer... ein paar tage liegen lassen hat bei mir geholfen. ich war ziemlich abgefu*kt wegen der cam und hab sie zur seite gelegt. ne woche später hab ich geguckt wie n auto, als sie dann doch wieder ging. etwas komisch schon, aber selbstheilung scheint es zu geben ;)

Man kann vll noch sagen, dass die Kamera gebraucht war und ich nicht weiß wie viele Auslösungen sie bis jetzt hat. Seitdem ich sie hab hat sie ca. 2500.
Jetzt wäre eine gute Gelegenheit, nachzuschauen - auch um den Restwert einzuschätzen. Die Zahl steht in den EXIF-Daten jedes Bildes drin ("Bilder total" oder so ähnlich). Du kannst in einem der ersten Bilder nachschauen, die Du damit gemacht hast (das war der Stand beim Kauf) und in einem der letzten (das ist der Jetzt-Zustand).

Dann ist die Kamera ja quasi noch neuwertig. :)

Das Einzige, was mir als Ursache eines Totalausfalls spontan einfällt, wäre ein Problem mit den Batteriekontakten. Kannst Du mal probieren, den Akkufach-Deckel offen zu lassen und den Akku mit dem Finger etwas fester einzudrücken?

Dann ist die Kamera ja quasi noch neuwertig. :)

Das Einzige, was mir als Ursache eines Totalausfalls spontan einfällt, wäre ein Problem mit den Batteriekontakten. Kannst Du mal probieren, den Akkufach-Deckel offen zu lassen und den Akku mit dem Finger etwas fester einzudrücken?

Grad probiert, hilft aber auch nicht!

Dein Problem erinnert mich stark an dem plötzlichen Ableben meiner D70. Die wurde kurz nach der Garantie noch für Nöppes von Nikon repariert. Allerdings war es bei der D70 ein Sereinfehler. Ich weiß nicht in wie weit die D70s davon überhaupt betroffen ist.

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=226128&highlight=D70

Da wird dir nur der Service weiterhelfen können. Am besten direkt nach Düsseldorf schicken.

Eine schönen guten Tag.
Meine D70s macht keinen Muks mehr, eben ging sie noch an und hat ein Bild geschossen und jetzt ist sie aus und geht auch nicht mehr an. Die Anzeige der zu schießenden Bilder, die immer angezeigt wird auch wenn sie aus ist, zeigt auch nix mehr an. Akku hab ich gewechselt, Speicherkarte auch, Objektiv auch, mit dem USB Kabel wird sie auch nicht erkannt, eigentlich alles was mir spontan einfiel aber keine Reaktion von meiner Kamera.
Beim schütteln rasselt sie auch ein bischen, was wie ich schon gelesen habe normal sein soll. (Irgendwas damit die Kamera erkennt ob vertikal oder horizontales Bild)
Jetzt seid ihr gefragt, ich hab dazu nichts im Internet gefunden. Bei allen Problemen die ich gesehen habe hat die Kamera wenigstens eine Fehlermeldung ausgespuckt, bei mir nicht!
Hoffentlich kann mir da einer von euch weiterhelfen.
Danke schonmal im Vorraus.

Hast du irgendwann mal Neue Software Draufgespielt. Kann sein dass das bestimmt verantwortlich ist.
Wen ja hast du die Stromversorgung unterbrochen.

Viel Glück......

WERBUNG
Zurück
Oben Unten