rkarpa01
Themenersteller
Nach ein paar Tagen, vornehmlich in Aalborg, werde ich hier ein paar locations vorstellen, die unter Umständen den Einen oder Anderen inspirieren könnten. Parkplätze kann ich zu den locations weniger nennen, da wir fast alles zu Fuß erlaufen haben. Wo es notwendig ist, mache ich das natürlich.
Auf Aalborg gekommen bin ich durch einen TV-Bericht vor einigen Jahren. Da wurden auch die beiden Hauptgründe für den Besuch vorgestellt. Mehr dazu in den nächsten Einträgen, ich fange mal mit einer Übersicht von der Waterfront an.
Je nachdem auf welcher Seite man übernachtet, bietet es sich an, mit dem Auto zum Fotostandpunkt zu fahren. Parkplatz ist auf der gegenüberliegenden Seite mehr als genug vorhanden.
Standort: 57.054166, 9.932597
Adresse: Nordre Havnegade 18, 9400 Nørresundby
Fuji X-T5 mit 50-140mm (bei 95mm) - 13 Einzelbilder
Von hier aus kann man die gesamte Promenade bis zu Limfjord Brücke hin sehen und mit 70-200mm an Kleinbild so gut wie jeden Ausschnitt bildfüllend fotografieren.
Zwei Beispiele, die auch später noch mehr gezeigt werden.
Utzon Center
Musikkens Hus
Auf Aalborg gekommen bin ich durch einen TV-Bericht vor einigen Jahren. Da wurden auch die beiden Hauptgründe für den Besuch vorgestellt. Mehr dazu in den nächsten Einträgen, ich fange mal mit einer Übersicht von der Waterfront an.
Je nachdem auf welcher Seite man übernachtet, bietet es sich an, mit dem Auto zum Fotostandpunkt zu fahren. Parkplatz ist auf der gegenüberliegenden Seite mehr als genug vorhanden.
Standort: 57.054166, 9.932597
Adresse: Nordre Havnegade 18, 9400 Nørresundby

Fuji X-T5 mit 50-140mm (bei 95mm) - 13 Einzelbilder
Von hier aus kann man die gesamte Promenade bis zu Limfjord Brücke hin sehen und mit 70-200mm an Kleinbild so gut wie jeden Ausschnitt bildfüllend fotografieren.
Zwei Beispiele, die auch später noch mehr gezeigt werden.

Utzon Center

Musikkens Hus
Anhänge
-
Exif-DatenWaterfront.jpeg247,7 KB · Aufrufe: 16