• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Dateiendungen ausblenden in der Adobe Bridge CS4

• Themenersteller Themenersteller Gast_72972
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_72972

Guest
Hallo,

in der Bridge wird mir unter der Thumbnailvorschau der Dateiname wie folgt angezeigt: XYZ.dng

Ist jemandem bekannt, wie ich die Dateiendung ausblenden kann?

Gruss,

Alexander

Ich meine das geht nur wenn du generell im Windows Dateiendungen ausblendest, aber ist nur eine Vermutung.

Edit: Gerade ausprobiert, stimmt nicht was ich da oben geschrieben habe.

Unter CS3:
Ansicht> Nur Miniaturenanzeigen
STRG+T
Voreinstellung>Minaturen
STRG+K

Vielen Dank, löst jedoch mein Problem nicht.
Ich möchte bloß die Datei-ENDUNG ausblenden.

Ich denke, dafür gibt es keine Einstellung. Entweder gar nichts oder minimal den kompletten Dateinamen. Mehr Auswahl gibt es nicht.
Was stört dich daran so sehr? Ist ja so durchaus sinnvoll, falls man mal gleichnamige Bilder verschiedener Typen im gleichen Ordner hat.

Jetzt wirst du vermutlich sagen, das kommt bei dir nicht vor, aber dann geht es trotzdem immer noch nicht. An den Betriebssystemeinstellungen stört sich Bridge nicht und innerhalb von Bridge gibt es keine Einstellung dafür.

Jürgen

wie sagt der Lateiner: man kann wirklich alles komplizieren, wenn man sich nur genügend Mühe gibt oder Software sollte man halt auch mal so akzeptieren, wie sie entwickelt wurde :rolleyes:

wie sagt der Lateiner: man kann wirklich alles komplizieren, wenn man sich nur genügend Mühe gibt oder Software sollte man halt auch mal so akzeptieren, wie sie entwickelt wurde :rolleyes:

und ich sage, man muss sich mit einer Software auseinandersetzen, wenn man für sich das Optimum herausholen will. :rolleyes:

Photoshop (einschließlich Bridge und ACR) bietet einen enormen Spielraum der Personalisierung.

und ich sage, man muss sich mit einer Software auseinandersetzen, wenn man für sich das Optimum herausholen will. :rolleyes:
Da hast du durchaus recht. Manchmal findet man auf die Art auch verborgene Dinge.

Photoshop (einschließlich Bridge und ACR) bietet einen enormen Spielraum der Personalisierung.

Leider in dem Fall nicht, wobei ich ehrlich gesagt immer noch nicht den Vorteil davon verstanden habe, wenn die Dateiendung nicht angezeigt wird.

Jürgen

Leider in dem Fall nicht, wobei ich ehrlich gesagt immer noch nicht den Vorteil davon verstanden habe, wenn die Dateiendung nicht angezeigt wird.

Hallo,

die Endung verlängert in meinem Falle bloß die Bildunterschrift, ohne einen Mehrwert darzustellen. Ich werde mich aber wohl mit der Option Strg + T arrangieren können.

mfg,

Alexander

WERBUNG
Zurück
Oben Unten