• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Spiegelreflexkamera Defekte Kamera günstig kaufen und reparieren lassen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hawk47

Themenersteller
Hallo,

ich habe die möglichkeit über einen Freund eine defekte eos 700D zu erwerben für ca 180€. (rechnung ist nicht vorhanden)

sie ist ihm runtergefallen und geht nicht mehr an.
Sollte man von sowas die finger lassen oder ist die wahrscheinlichkeit hoch, dass die kamera von nem reparaturdienst wieder zusammengeflickt werden kann?

lg
hawk

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch das sie wieder repariert werden kann, aber viel wichtiger ist doch was dies kostet ;)

Was bringt es dir, wenn die Reparaturkosten die Kosten übersteigen die eine funktionierende 700d gebraucht kostet?

Und genau das, kann dir nur ein CPS oder anderer Reparaturdienst sagen.
Natürlich mit kostenpflichtigen Kostenvoranschlag.

Gruß

Spielst du gerne Lotto? Dann mal los!
Der Schaden kann minimalst sein oder ein wirtschaftlicher Totalschaden, so dass 180€ ein völlig überzogener Preis ist, wenn man 300-400€ Reparaturkosten annimmt.

tschuldigung, mein erster post war natürlich nicht präzise genug gestellt :rolleyes:

also was für mich interessant ist, wie viel kostet so ne reparatur maximal?

Wie gesagt, das kann von 100 - 500€ oder noch mehr sein.
Es ist ja nicht mit den Teilen getan sondern ja nach AUfwand ne Menge Technikerstunden.

Einen genauen Betrag kann und darf auch nur nach Kostenvoranschlag geschehen.

Ich würde mir das nicht antun.

Gruß

Diese Frage gehört nicht in unsere Kaufberatung, diese Frage gehört zusammen mit dem defekten Gerät in eine qualifizierte Reparaturwerkstatt und der gesamte Vorgang nennt sich Kostenvoranschlag. Hier können wir Dir nicht weiterhelfen, daher mache ich hier jetzt wieder zu.
Gruß
Matthias

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten